Lesemonat Juni

Hallo ihr Lieben, 
mittlerweile ist schon wieder die Hälfte des Jahres Vergangenheit und so ist es Zeit für meinen Monatsrückblick Juni. Insgesamt sind es 4 Bücher mit 1568 Seiten geworden. Diesen Monat habe ich zwar eher weniger gelesen, aber bis auf eine Ausnahme haben mir auch alle Bücher richtig gut gefallen. 

 Falling Fast von Bianca Iosivoni
Auf Falling Fast habe ich mich schon seit Wochen gefreut, denn Bianca Iosivoni gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Auch von ihrem neuen Roman wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Falling Fast mich vor allem durch die authentisch gestalteten Charaktere, dem tollen Schreibstil und einfach die Atmosphäre von Fairwood überzeugen. Außerdem hat es Bianca Iosivoni geschafft ein ernstes Thema in die Geschichte zu verpacken und hat mich somit zum Nachdenken angeregt. Allerdings muss ich zugeben, dass es auch einige langatmige Szenen gab. Deshalb bekommt das Buch 4,5/5 Sterne von mir. 

New Beginnings von Lilly Lucas
New Beginnings war eher ein Spontankauf, weil mich der Klappentext sofort angesprochen hat. Vor allem der Aspekt, dass Lena ein Au Pair-Jahr in den USA hat mich angesprochen. Leider kommt hier auch schon mein Kritikpunkt, denn genau das ist leider etwas untergegangen. Ansonsten konnte mich die Autorin vor allem durch ihren humor- und gefühlvollen Schreibstil und den tollen Charakteren überzeugen. Aber auch das Setting in Green Valley hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon jetzt für den 2. Band New Promises dorthin zurück zu kehren. Ich habe dem Buch insgesamt 4,5/5 Sterne gegeben. 

The Hardest Fall von Ella Maise
The Hardest Fall lag erstmal eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB, aber diesen Monat wurde es endlich befreit. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang so meine Probleme mit dem Buch hatte, was vor allem an den Zeitsprüngen zu Beginn der Geschichte gelegen hat. Doch nach und nach bin ich immer bin ich immer besser in die Geschichte rein gekommen und wurde vor allem durch den humorvollen Schreibstil und die vielen süßen und teils auch dramatischen Szenen immer mehr in die Geschichte rein gezogen. Alles in allem hat das Buch 4/5 Sterne von mir bekommen. 

Das letzte Buch diesen Monat war der 2. Band der Outskirts-Reihe von T.M. Frazier. Obwohl mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, wollte ich den 2. Band dennoch lesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht so ganz mit der Reihe anfreunden kann. Zwar hat mir Wild Souls über weite Strecken echt gut gefallen, aber irgendwann ging mir doch alles zu schnell und es hat zum Teil echt unrealistisch gewirkt. Ebenfalls finde ich es schade, dass sich die Charaktere nicht wirklich treu geblieben sind. Deshalb habe ich dem Abschluss der Dilogie nur 2,5/5 Sternen gegeben. 
 
 
Wie war euer Lesemonat Juni? Was war euer Highlight? 

1 Kommentar

paperlove hat gesagt…

Hallo :)

Die beiden Bücher sind mir in den letzten Tagen auf gefühlt jedem Blog begegnet. Das ist jetzt allerdings das erste Mal, dass gleich beide in einem Post vereint sind :D

Von Bianca Iosivoni habe ich bislang noch kein Buch gelesen, aber von "Falling Fast" habe ich mittlerweile so viel Positives gelesen, dass ich mir überlege, ob ich es auf die Wunschliste packen soll. Mich würde ja insbesondere interessieren, um welches ernste Thema es geht. Das verrät der Klappentext ja nicht. Aber vermutlich ist das bereits ein Spoiler, oder?

Bei "New Beginnings" finde ich auch den Schauplatz sehr ansprechend. Welcher Aspekt ist denn im Buch genau untergangen, etwa das sie Au-Pair ist?

Schön, dass dein Lesemonat so erfolgreich war :)

Liebe Grüsse
paperlove