New Beginnings

Titel: New Beginnings
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Seiten: 336

Inhalt: 
Was sich neckt, das liebt sich.. 

Als Au-Pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern. 

Meine Meinung: 
Als sich Lena zu einem Au-Pair-Jahr in den USA entschließt, hätte sie niemals gedacht, dass sie sich als Großstadtmädchen in Green Valley so wohl fühlen könnte. Wäre da nicht Ryan, der Bruder ihres Gastvaters, der sie mit seiner arroganten Art ständig auf Trab hält. Doch schon bald merken die beiden, das die Funken nur so sprühen.

Lena ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließen muss. Sie wirkt vor allem durch ihre aufgeschlossene Art sehr sympathisch und trägt ihr Herz definitiv auf der Zunge. Dabei ist sie manchmal etwas aufbrausend und sagt, wenn ihr etwas nicht passt. Trotzdem hat sie auch eine verletzliche Seite, denn sie hat schon zweimal ein Studium abgebrochen und wurde von ihrem Ex-Freund sitzen gelassen, was sie nach wie vor bedrückt. Deshalb ist sie auch in die USA gereist, um auch ein Stück weit zu sich selbst zu finden. 
Ryan Cooper hingegen mochte ich vor allem zu Beginn eher weniger. Er ist nach einem Skiunfall griesgrämig, arrogant und wirkt so irgendwie unnahbar. Trotzdem hat sich auch immer wieder seine liebevolle Seite gezeigt und er hat während der Geschichte eine tolle Entwicklung durchgemacht. Im Grunde genommen hat er nämlich ein gutes Herz, ist sehr ehrgeizig und kämpft für das, was er liebt.
Die Beziehung zwischen den beiden startet explosiv, denn die beiden bringen sich immer wieder gegenseitig auf die Palme. Trotzdem merkt man nach einer Zeit auch, dass hinter den Neckereien viel mehr zu stecken scheint.
Für mich nicht. Die letzten Worte, an die ich gedacht hatte, bevor ich eingeschlafen war. Die ersten, an de ich dachte, als ich wieder aufwachte. Und noch immer gaben sie mir Rätsel auf. (Seite 241)
Als Nebencharakter lernt man sowohl Lenas Gastfamilie, die Coopers, kennen. Amy und Jack sind total liebevoll und irgendwie eine typische amerikanische Familie. Außerdem lernt man noch Izzy und Will kennen, die mir beide unglaublich sympathisch waren und die Geschichte mit ihren Sprüchen definitiv nochmal humorvoller gemacht haben. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte zwischen den beiden weiterentwickelt, aber das werden wir wohl erst in Band 2 New Promises erfahren, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker leicht und lässt sich sehr schnell lesen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet habe. Dabei hat mir vor allem gefallen, dass sie die richtige Mischung aus Humor, Gefühlen und Drama gefunden hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass zwar viel passiert und es so nie langweilig wurde, aber einiges - vor allem gegen Ende - doch etwas zu schnell ging. Außerdem ist ihre Sprache sehr bildhaft, wodurch ich mir das Setting in den Rocky Mountains sehr gut vorstellen konnte. Dabei wird die Geschichte komplett aus Lenas Sicht erzählt. So hat man zwar einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedanken, aber manchmal hätte ich auch gerne mal Ryans Gedanken verfolgt. 
Das Buch hat mich vor allem angesprochen, weil es sich um eine Au-Pair-Geschichte in den USA handelt, aber leider ist genau dieser Punkt doch etwas untergegangen. Irgendwie hatte ich teilweise so das Gefühl, dass Lena alles andere macht außer arbeiten und auf Liam, den Sohn der Coopers, aufzupassen.

Das Cover des Buches gefällt mir mit den Pastelltönen und den goldenen Elementen sehr gut. Ich glaube noch schöner wäre es, wenn das Wort Beginnings ebenfalls in gold geschrieben wäre und nicht in schwarz, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Alles in allem hat mir New Beginnings trotz kleinerer Schwächen sehr gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Vor allem konnten mich die tollen Charaktere, das schöne Seeting von Green Valley und der humor- aber auch gefühlvolle Schreibstil der Autorin überzeugen, weswegen das Buch 4,5/5 Sterne von mir bekommt. 

Keine Kommentare