Silent King

Titel: Silent King
Autor: Amo Jones
Seiten: 342
Verlag: LYX

Inhalt: 
Alles, was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich 

Madison Montgomery wollte nichts als endlich ein ganz normales Leben führen. Doch Bishop Vincent Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Intrigen und Geheimnissen. Obwohl sie sich versprochen haben, immer ehrlich zueinander zu sein, verbirgt er seine Gefühle hinter meterhohen Mauern. Und immer, wenn Madison glaubt, auf dem Weg zur Wahrheit ein weiteres Puzzleteil gefunden zu haben, schlägt der Elite Kings Club alles, was sie zu glaubt, in tausend Stücke. Werden die Geheimnisse um die Kings für immer zwischen ihnen stehen, oder kann Maddie Bishop endlich vertrauen? 

Meine Meinung: 
Diese Rezension könnte Spoiler enthalten, da es sich um den dritten Band der "Elite Kings Club"-Reihe handelt!

Es ist nun schon einige Monate her, seitdem ich den zweiten Band der "Elite Kings Club"-Reihe Broken Puppet beendet habe und trotzdem hat mich die Geschichte einfach nicht losgelassen. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass Annika (Instagram / Blog) und ich es diesen Monat endlich geschafft haben Band 3 zusammen zu lesen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn es gibt einen Rückblick, der aus dem letzten Kapitel von Broken Puppet besteht und so war ich sofort wieder in der Geschichte drin und die Kings zogen mich wieder in ihren Bann. Auch die nachfolgenden Szenen waren durch ein hohes Tempo geprägt, sodass ich einfach immer weiter lesen musste. Besonders gut hat mir dabei übrigens gefallen, dass es endlich auch mal ein paar Kapitel aus Bishops Sicht gab, sodass man auch ihn immer besser verstehen konnte. Verwirrt hat mich allerdings, dass über dem jeweiligen Kapitel nie steht, aus welcher Sicht eben dieses jeweils geschrieben ist, aber auch daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit. Dabei spielt das Buch übrigens nicht nur in der Gegenwart, sondern es gibt auch einige Rückblicke in die Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar weiterhin sehr schlicht, aber trotzdem sehr bildhaft und detailreich, sodass wieder diese Suchtwirkung entsteht, die ich schon aus Band 1 und 2 kannte. Trotzdem gab es neben den vielen Szenen mit hohem Tempo, in denen sich die Ereignisse regelrecht überschlagen haben, auch einige Szenen, in denen gefühlt nichts passiert ist, was mir zum Teil fast schon etwas zu langweilig war. Allerdings hat es die Autorin auch wieder geschafft mich regelrecht hinters Licht zu führen. Es gab immer wieder Momente, wo ich dachte das Rätsel um die Kings und die ganzen Geschehnisse endlich halbwegs verstanden zu haben und im nächsten Moment wurden dann doch wieder andere Geheimnisse aufgedeckt und es haben sich wieder gefühlt 1000 neue Fragen ergeben. So ging das Ganze bis zum Ende, sodass auch jetzt, einige Tage nach beenden des Buches, noch so einige Fragen offen sind und mir zum Teil immer noch die Worte fehlen, um das Geschehene anständig zu beschreiben. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass auch die anderen Teile der Reihe ins Deutsch übersetzt werden, denn ich muss einfach wissen, wie es mit dem Elite Kings Club weiter geht.
Mein Leben war so kaputt. Immer wenn ich glaubte, ab jetzt könnte es gut laufen, schmetterte jemand den nächsten Ball ins Spielfeld. (Seite 132) 
Nachdem mich Madison Montgomery in Broken Puppet immer mehr von sich überzeugen konnte, hat ich dieses Mal wieder das Gefühl ganz am Anfang zu starten. Denn leider hat sie durch ihr Verhalten zu Beginn sehr nervig und vor allem kindisch gewirkt. Zum Glück hat sich das nach einigen Kapiteln wieder gebessert und ich hatte das Gefühl, dass Madison wieder zu ihrem Selbstbewusstsein zurück findet und sich durch aus auch beweisen kann. Vor allem aber hat sie gezeigt, dass sie sehr loyal ist und hat sich Dinge erstmal angehört, bevor sie geurteilt hat. Was mir aber am meisten gefallen hat, ist wie sie mit den ganzen Geschehnissen umgegangen ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie dadurch nur noch stärker geworden ist, denn wie heißt es so schön: what doesn't kill you makes you stronger und das trifft eindeutig auf Madison zu!
Die größte Verwandlung hat aber meiner Meinung nach Bishop durchlaufen. Ihn kennt man ja eigentlich als den Bad Boy schlecht hin, obwohl er schon im letzten Band immer wieder seine verletzliche Seite gezeigt hat. Auch wenn er in diesem Band auch ab und zu wieder seine "Arschloch-Momente" hatte, konnte man ihn doch besser verstehen. Denn im Grunde genommen ist Bishop einfach nur total loyal und tut alles, was ihm von den Kings vorgeschrieben wird und was das Beste für sich und seine Liebsten ist - auch wenn er damit manchmal über die Stränge schlägt. Trotzdem hat Bishop in diesem Band auch oftmals seine romantische Seite gezeigt und es war fast schon ein bisschen zu süß, wie er mit Madison umgegangen ist.
Generell hat die Beziehung sich die Beziehung zwischen den beiden in diesem Band nochmals ein Stück weiter entwickelt. Es war schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich immer mehr zueinander öffnen und die Beziehung nicht mehr nur auf körperlicher Ebene stattfindet. Es gab einige wirklich süße Momente und man hat einfach gemerkt, dass die beiden in dieser kranken Welt immer füreinander da sind. 
Unsere Liebe war zwar giftig, aber auch so viel stärker als ich, dass ich für ein allerletztes Mal mit ihm selbst den Tod riskiert hätte. (Seite 153) 
Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben gezeigt, wie loyal sie sind, sondern auch die Kings haben es wieder unter Beweis gestellt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man auch mal ein paar andere Kings besser kennengelernt hat und sich so nochmal ein besseres Bild von der Gruppe machen konnte. Außerdem gab es noch einige andere Nebencharaktere, die man meist schon aus den Vorgängerbänden kannt und die die Geschichte ordentlich aufgemischt haben.

In das Cover des Buches habe ich mich wieder sofort verliebt und meiner Meinung nach ist es durch die dunkle Farbgestaltung und der dargestellten Krone mit den roten Akzenten das schönste Cover der Reihe. Generell sehen die drei Bände einfach nur wunderschön nebeneinander aus. 

Insgesamt konnte mich auch der vorerst letzte Band der Reihe wieder von sich überzeugen. Irgendwie war dieses Buch wie eine Achterbahn der Gefühle und es hat wieder die gewohnte Suchtwirkung auf mich ausgeübt, auch wenn es die ein oder andere langatmige Szene gab und mich Madison am Anfang echt genervt hat. Vor allem aber hat mich das Buch erstmal sprachlos zurück gelassen und ich muss einfach wissen, wie es weiter geht. Dafür gibt es von mir 4,5/5 Sterne. 

Keine Kommentare