Midnight Sun

Titel: Midnight Sun
Autor: Trish Cook
Verlag: cbt
Seiten: 288
27880937_336942140044990_8531331833420316672_n

Inhalt: 
Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte..

Meine Meinung: 
Katie Price darf das Haus nur bei Nacht verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Krankheit durch die sie nicht in die Sonne darf. Als sie eines Abends am Bahnhof ihre Lieder präsentiert, trifft sie auf Charlie und die beiden verbringen von nun an fast jede Nacht miteinander. 

Katie Price ist trotz ihrer unheilbaren Krankheit ein unglaublich starker Charakter. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und sieht einfach das Positive im Leben. Sie ist sehr schlau und interessiert sich sehr für die Wissenschaft, sodass man einige (un)nütze Daten und Fakten von ihr erfährt. Zudem ist sie sehr humorvoll und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Wenn sie nervös ist, fängt sie an zu plappern, was sie noch einfach noch sympathischer macht. Was ich allerdings nicht so ganz verstehen konnte, ist, dass sie Charlie nicht einfach die Wahrheit über ihre Krankheit erzählt hat. 
Auch Charlie Reed hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er ist nicht der sonst so für dieses Genre typische Spitzensportler, der sich gerne als Bad Boy ausgibt. Eigentlich ist der Schwimmer genau das Gegenteil davon: einfühlsam, hilfsbereit und ebenfalls sehr humorvoll. Man merkt, dass auch ihn einige Dinge belasten, die er aber gekonnt überspielt. 
Die Liebe zwischen den beiden hat sich für meinen Geschmack einen Tick zu schnell entwickelt, denn sie war schon beim ersten Aufeinander treffen sehr präsent, obwohl sich die beiden ja eigentlich noch gar nicht kannten. 

Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Vor allem Morgan, Katies beste Freundin, ist super sympathisch. Aber auch Katies Papa mochte ich, denn man hat gesehen, wie sehr er seine Tochter liebt und einfach alles für sie machen würde. 

Der Schreibstil von Trish Cook ist einfach klasse. Er ist locker, erfrischend und vor allem an das Alter der Jugendlichen angepasst, sodass man den Roman in einem Rutsch durchlesen kann. Außerdem beinhaltet das Buch genau die passende Portion Humor und Gefühl. Das Buch ist komplett aus Katies Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck was das Leben mit XP so mit sich mitbringt. Vor allem am Ende hätte ich mir aber auch mal einen Einblick in Charlies Gedankenwelt gewünscht. 
Wo wir schon beim Ende sind: das Ende hat mir wirklich super gefallen und ich hätte mir kein besseres Ende für dieses Buch wünschen können. Legt euch auf jeden Fall Taschentücher bereit, denn ich musste die ein oder andere Träne einfach verdrücken. 

Midnight Sun hat mir wirklich gut gefallen, was vor allem am Schreibstil der Autorin und den tollen Charakteren gelegen hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf dramatische und schöne Liebesgeschichten steht. Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen. 

Vielen Dank an den cbt-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare