Lesemonat April

Hallo ihr Lieben,
kaum zu glauben, dass heute schon wieder der 02. Mai ist. Ich habe so das Gefühl, dass die Zeit einfach nur noch so an uns vorbei rast. Deshalb kommt heute auch schon der nächste Lesemonat online. Im April sind es wieder 5 Bücher geworden mit insgesamt 1935 Seiten.


The Play - Spiel nicht mit mir von Karina Halle
Mein erstes Buch diesen Monat war The Play, der dritte Band der Being with you-Reihe. Und was soll ich sagen? Dieser Band ist der bisher beste - auch und gerade weil er irgendwie komplett anders war als die ersten beiden Bände. Denn die Geschichte rund um Kayla und Lachlan war nicht nur emotionaler und tiefgründiger, sondern auch einfach wunderschön. Meiner Meinung nach war das Buch einfach die perfekte Mischung aus Drama, Humor, ernster Thematik und Erotik, sodass ich nicht anders kann als 5/5 Sterne zu vergeben. 

Silver Swan habe ich zusammen mit der lieben Annika gelesen und unsere Whatsapp-Nachrichten bestanden gefühlt nur noch aus "Oh mein Gott", "ich bin verwirrt" und "ich habe Angst". Das Buch hat mich bzw. uns wirklich mit auf eine Achterbahn der Gefühle genommen und süchtig gemacht, denn man wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Trotzdem hatte das Buch auch einen Schwachpunkt: Madison, denn diese war absolut naiv und irgendwann einfach nur noch nervig. Dafür habe ich dem Buch 4,5/5 Sterne gegeben.  

First Comes Love von Katie Kacvinsky
First Comes Love durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zuerst hat mir das Buch auch noch richtig gut gefallen, denn die beiden Charaktere haben mich mit ihrer einzigartigen Art sofort in den Bann gezogen. Leider gab es neben den vielen humorvollen, romantischen und auch traurigen Szenen auch viele Dinge, die mir einfach zu oberflächlich behandelt wurden bzw. viel zu schnell abgehandelt wurden. Trotz allem ist First Comes Love ein süßes Buch für zwischendurch, das 3,5/5 Sterne von mir bekommen hat. 

Mein Traum von dir von Melanie Harlow
Das nächste Buch lag schon viel zu lange auf meinem SUB rum und im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr warum, denn eigentlich ist Mein Traum von dir die perfekte Liebesgeschichte für zwischendurch. Trotz einem holprigen Anfang konnte mich die Geschichte mit den vielen süßen, humorvollen Momenten, aber auch mit sensibleren und tiefgründigen Themen in den Bann ziehen. Außerdem sind mir die beiden Charaktere Margot und Jack total ans Herz gewachsen, denn die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber harmonieren doch perfekt miteinander. Dafür habe ich 4/5 Sterne vergeben. 

One More Promise von Vi Keeland und Penelope Ward
Mein letztes Buch im April war One More Promise, worauf ich mich auch schon sehr gefreut habe, da ich den ersten Band der Reihe letztes Jahr total geliebt habe. Auch Soraya und Graham konnten mich am Anfang sofort in den Bann ziehen, denn die Geschichte wurde mit so viel Humor und Gefühl geschrieben, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte. Allerdings haben sich mit steigender Seitenanzahl immer mehr Probleme angesammelt, die dann zum Teil leider etwas untergegangen sind und irgendwann zu viel des Guten waren. Deshalb habe ich dem Buch nur 4/5 Sterne gegeben.

Wie lief euer Lesemonat? Hattet ihr ein Highlight und/oder einen Flop?

Keine Kommentare