schon wieder ist ein Monat vorbei und es wird Zeit für meinen Lesemonat März. Ingesamt habe ich wieder 5 Bücher mit 1951 Seiten gelesen. Ich bin mit meinem Lesemonat eher semi zufrieden, denn bis auf eine Ausnahme waren alle nur durchschnittlich, leider!
Invincible - Ich geb dich niemals auf von Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick
Auf dieses Buch habe ich mich schon seit Wochen gefreut, denn ich finde es unglaublich spannend, dass ein professioneller Rugbyspieler daran mitgewirkt hat. Leider konnte mich das Buch nur bedingt begeistern, denn ich hatte nicht nur mit dem Schreibstil sondern auch mit den vielen Zeitsprüngen meine Probleme. Außerdem gab es einfach zu viele langatmige Phasen, die sich mit viel zu viel Drama abgewechselt haben. Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Nick war mir zwar sympathisch, aber Anna ist mir dagegen leider viel zu blass geblieben. Dafür habe ich 2,5/5 Sterne vergeben.
Hot Hero von Lauren Rowe
Die True Lovers-Reihe gehört ja mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsreihen, weswegen ich mich wahnsinnig auf den 3. Band Hot Hero gefreut habe. Auch wenn die Geschichte rund um Lydia und Colby irgendwie anders und düsterer war als die vorherigen Bände, ist Lauren Rowe trotzdem ihrem gefühlvollen, aber gleichzeitig humorvollen Schreibstil treu geblieben. Auch die beiden Charaktere waren wieder total authentisch und vielschichtig dargestellt. Dafür vergebe ich 5/5 Sterne.
Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon
Auf Herz aus Gold und Asche wurde ich durch das wunderschöne Cover aufmerksam und da ich dieses Jahr auch mal andere Genres außer New/Young Adult ausprobieren, musste es einfach auf meinen Kindle wandern. Leider hat sich das Buch aber als ziemlicher Flop entpuppt, obwohl es sich phasenweise eigentlich recht gut lesen ließ. Allerdings ist die Geschichte auch oft ohne jegliche Spannung vor sich hingeplätschert und wenn Spannung aufgekommen ist, wurde die Szene zu schnell und abgehackt beendet. Leider wurde ich auch mit den Charakteren nur schwer warm, weswegen ich dem Buch nur 2/5 Sterne geben kann.
Wild Hearts - Kein Blick zurück von T.M. Frazier
Wild Hearts - Kein Blick zurück war das nächste Buch, welches ich beendet habe und ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite hat es mich total in den Bann gezogen, aber es gab auch genügend langatmige Szenen - vor allem nachdem Finns Geheimnis aufgedeckt wurde. Ähnlich ging es mir auch mit den Charakteren, da ich eine lange Zeit gebraucht habe, um mit den beiden warm zu werden. Trotzdem werde ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall zulegen, denn das Buch endete mit einem riesigen Cliffhanger! Dafür gibt es von mir 3/5 Sterne.
After the Game - Riley & Brady von Abbi Glines
After the Game habe ich begonnen, weil ich ein leichtes Buch für zwischendurch gesucht habe und mir das letzte Buch der Field Party-Reihe eh noch gefehlt hatte. Zu Beginn hat mir das Buch auch noch echt gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen, obwohl ich die anderen Bände vor ca. 2 Jahren gelesen habe. Allerdings hat sich die Geschichte nach einiger Zeit immer mehr im Kreis gedreht und doch haben sich die aufkommenden Probleme beinahe in Luft aufgelöst. Da hätte man meiner Meinung nach einiges mehr heraus holen können. Deswegen bekommt das Buch nur 3/5 Sterne von mir.
Wie war euer Lesemonat März? Habt ihr ein Highlight oder einen Flop?
1 Kommentar
Huhu! Von deinen Büchern kenne ich bisher nur das von Abbi Glines :)
Ich habe in diesem Monat eine ganze Menge gelesen, aber ein großes Highlight war ganz klar "On The Come Up" von Angie Thomas!
Hier ist mein Monatsrückblick. :)
Liebst, Lara von Fairylightbooks
Kommentar veröffentlichen