After the Game

Titel: After the Game - Riley & Brady
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seiten: 320


Inhalt: 
Wenn Liebe und Schmerz nur ein Herzschlag trennt.. 

Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen? 

Meine Meinung: 
Zwei Jahre nach der Flucht aus ihrer Heimatstadt ist Riley zusammen mit ihrer Familie und ihrer kleinen Tochter zurück in Lawton. Doch noch immer glaubt niemand an ihre Geschichte - bis auf den Star Quarterback der Schule, Brady Higgens. Dieser möchte immer mehr Zeit mit ihr verbringen und auf einmal knistert es heftig zwischen den beiden.. 

Riley Young wurde vor 2 Jahren schwanger und ist deshalb aus ihrer Heimatstadt geflohen. Nun ist sie gemeinsam mit ihrer Familie und ihrer kleinen Tochter Bryony wieder in Lawton und lebt so zurückgezogen wie es nur geht. Zu Beginn ist sie sehr zurückhaltend und ängstlich, denn es fällt ihr schwer Leuten zu vertrauen. Als sie immer mehr Zuspruch von ihren ehemaligen Freunden und anderen Bewohnern der Stadt erhält, wird auch sie wieder offener und beginnt wieder Spaß am Leben zu haben. Trotzdem steht ihre Tochter immer an erster Stelle und man merkt, dass sie durch die ganze Geschichte nur stärker geworden ist. 
Brady Higgens ist der Star Quarterback der Schule, der zwar sehr beliebt, aber trotzdem bodenständig und immer freundlich ist. Er kommt aus einer liebevollen Familie, wo ihm mit seiner fürsorglichen Mutter und seinem ehrgeizigen Vater ein starker Rückhalt geboten wird. Dabei hatte er noch nie wirklich ernst zunehmende Probleme und weiß gar nicht mit der Situation umzugehen, als es schließlich zu so einem kommt und er doch mal Hilfe von anderen in Anspruch nehmen muss. 
Die Beziehung der beiden entwickelt sich eher langsam. Zu Beginn fällt es Riley schwer Brady zu vertrauen, doch dann entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, denn beide brauchen jemanden, der ihnen Halt gibt. Nach und nach kommen immer mehr Gefühle ins Spiel. Leider muss ich sagen, dass der Funke bei mir nicht wirklich übergesprungen ist, denn auf einmal sprachen die beiden von Liebe ohne das es irgendwelche Vorzeichen dafür gab. 
Wir? So wie bei: du und ich? Wann hatten wir uns in wir verwandelt? (Seite 178)
Als Nebencharaktere sind wieder Maggie und West sowie Gunner und Willa dabei, die ja die Hauptcharaktere der beiden vorherigen Bände waren. Auch Bradys Familie, vor allem seine Mutter, kennt man schon aus den vorherigen Bänden und sie ist immer noch genau so liebevoll wie ich sie in Erinnerung hatte. Außerdem lernt man noch Bryony, Rileys Tochter kennen, die die Geschichte immer wieder auflockert, weil sie so süß ist. Auch ihre Eltern sind total liebevoll und unterstützen sie immer. 

Obwohl ich die ersten beiden Teile der Field Party-Reihe bereits vor ca. 2 Jahren gelesen habe und einige Details nicht mehr wusste, war ich sofort in der Geschichte von Riley und Brady drin. Dies lag vor allem an den locker leichten und doch etwas einfach gehaltenen Schreibstil von Abbi Glines. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Rileys und Bradys Sicht beschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhält und so das ein oder andere Verhalten etwas besser versteht. 
Zu Beginn hat mir das Buch wirklich gut gefallen, denn es war schön mit zu verfolgen wie sich Riley immer mehr öffnet. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Geschichte sich immer wieder im Kreis gedreht hat. Zudem war mir das Buch irgendwann einfach zu oberflächlich, denn manche Probleme wurden meiner Meinung nach viel zu schnell gelöst und haben sich dann scheinbar in Luft aufgelöst. So auch das große Problem von Brady, das man doch etwas tiefgründiger gestalten hätte können. 
Lächelnd fragte ich mich, warum nicht alles so einfach sein konnte. Immer. Ohne Kummer und Sorgen. Ohne dass schon gleich die nächste Katastrophe auf uns lauerte. Andererseits wäre es dann nicht das Leben, oder? (Seite 217)
Das Cover des Buches ist wieder wunderschön und passt meiner Meinung nach super zur Geschichte, denn das Feld bzw. die Lichtung spielt in den Büchern ja immer wieder eine große Rolle. Außerdem passt es sowohl von außen als auch durch die schöne Innengestaltung zu Beginn jedes Kapitels super zu den ersten beiden Bände der Reihe. 

Alle in allem ist der 3. Band der Field Party-Reihe ein süßes Buch für zwischendurch, das sich gut lesen lässt, aber an vielen Stellen zu oberflächlich bleibt. Dafür gibt es von mir 3/5 Sterne. 

Keine Kommentare