Lesemonat Mai/Juni

Hallo ihr Lieben,
etwas verspätet kommt nun auch mein Post zu meinen Lesemonaten Mai und Juni online.
Im Mai habe ich nicht so viel gelesen. Insgesamt sind es nur 4 Bücher mit insgesamt 1538 Seiten geworden. Dafür habe ich hier aber zwei Bücher mit 5 Sternen bewertet.

33881170_736591410064700_818392025249349632_n(1)

Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni
Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich erfahren habe, dass ich bei der Leserunde zu die letzte erste Nacht dabei bin. Die vorherigen Teile der Reihe gehören zu meinen liebsten Büchern und was soll ich sagen? Der dritte Band ist meiner Meinung nochmal besser, was vor allem an der spannenden Geschichte rund um Tate und Trever als auch an Biancas gefühlvollem Schreibstil liegt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe. Ich konnte gar nicht anders als dem Buch 5/5 Sterne zu geben.
Ganz anders sah es dagegen mit das Leben schmeckt nach Erdbeereis aus. Ich glaube es sagt schon viel aus, dass ich für knapp 370 Seiten fast einen Monat gebraucht habe. Denn leider konnte mich weder der Schreibstil noch die Charaktere überzeugen. Ganz besonders die Protagonistin Melanie ging mir sehr auf die Nerven. Teilweise habe ich deswegen sogar Seiten übersprungen, was ich normalerweise nicht so mache. Daher gibt es von mir auch nur 2/5 Sterne.

Raw Deal von Cherrie Lynn
Auch Raw Deal hat mir nicht ganz so gut gefallen. Vor allem hatte ich meine Probleme mit der Er-Perspektive, da ich oft nicht wusste, ob jetzt aus Savannahs oder Mikes Sicht erzählt wurde. Noch dazu war der Anfang und Mittelteil sehr langatmig. Gegen Ende wurde es dann gefühlvoller und das Buch hat sich insgesamt besser lesen lassen. Deshalb habe ich dem Buch 3/5 Sterne gegeben.

Save You von Mona Kasten
Ich glaube zu Save You brauche ich gar nicht mehr viel sagen. Das Buch hat man nach dem Erscheinungstermin überall gesehen. Auch ich musste es natürlich sofort lesen. Mir hat der zweite Band nochmal besser als der erste gefallen, was vor allem wieder an Monas tollem und gefühlvollem Schreibstil lag. Auch hat mir gefallen, dass es Kapitel aus Lydias und Embers Sicht gab und man die beiden so besser kennenlernen konnte. Deshalb gab es von mir auch 5/5 Sterne.

Juni

Im Juni lief es wieder besser mit dem Lesen. Insgesamt sind es 6 Bücher mit 2300 Seiten geworden. Ein Buch habe ich etwa nach 60% abgebrochen.
53C4EBB6-CF9D-4253-8C94-3747D582BCF3
Burning Bad Boy von Adele Mann
Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Adele Mann erscheint, habe ich mich schon total gefreut. Meiner Meinung nach ist dieser Band nochmal besser als der erste Band. Der Schreibstil gepaart mit der richtigen Mischung aus Drama, Erotik und Liebe ist einfach super gelungen und hat sich damit 5/5 Sterne verdient. 

Ladies Man von Katy Evans
Da ich von Ladies Man so viel gutes gehört habe, wollte ich es auch unbedingt lesen. Allerdings habe ich durch die vielen Zeitsprünge lange gebraucht um in die Geschichte einzutauchen. Erst ab ca. 60% wurde die Geschichte dann etwas besser. Dennoch konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, wofür es von mir 3,5/5 Sterne gibt.

Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout
Den ersten Teil der Reihe mochte ich ja nicht so gerne, weswegen ich auch lange überlegt habe, ob ich diesen Teil überhaupt lesen soll. Ich bin aber mittlerweile so froh, dass ich es gemacht habe, denn dieser Teil war viel besser! Meiner Meinung nach hat Jennifer L. Armentrout eine Geschichte geschaffen, die man so schnell nicht vergisst und total zum nachdenken anregt. Dafür gibt es von mir 4/5 Sterne. 
Ein Sommer mit Alejandro von Jody Gehrman
Auch mit Ein Sommer mit Alejandro hatte ich von Beginn an so meine Schwierigkeiten. Irgendwie wurden mir manche Sachen viel zu schnell abgehakt, andere haben sich dafür total gezogen. Auch mit Dakota bin ich nicht so warm geworden. Daher gibt es von mir 3/5 Sterne.

Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni
Zusammen mit dem #Bücherwürmchenclub habe ich diesen Monat den ersten Band der Soul Mates-Reihe gelesen. Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan von Fantasy bin, ist mir der Einstieg relativ leicht gefallen, was vor allem auch an Bianca Iosivonis tollem Schreibstil liegt. Allerdings hatte ich zwischendurch etwas Probleme mit den ganzen Charakteren, was sich aber gegen Ende gelegt hat. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne.

Emmas Herz von Taylor Jenkins Reid 
Taylor Jenkins Reid gehört zu meinen liebsten Autoren, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Und was soll ich sagen? Auch dieses Buch besticht wieder mit einer einzigartigen Geschichte, ganz viel Gefühl und einer tollen Aufteilung. Ich habe richtig mit Emma, der sympathischen Protagonistin, mitgefiebert. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance von Christian Blößel
Der Klappentext von Ethan & Claire hat sich genau nach dem passenden Buch für zwischendurch angehört. Auch der Anfang der Geschichte war vielversprechend. Doch irgendwann wurden mir die Charaktere einfach so unsympathisch. Vor allem Ethan mit seinen ewigen Monologen. Noch dazu hat sich die Geschichte einfach nur im Kreis gedreht. Deswegen habe ich mich auch dazu entschieden das Buch nach ca. 60% abzubrechen. Vielleicht bekommt es ja irgendwann noch eine Chance von mir. 

Keine Kommentare