Hallo ihr Lieben,
im September habe ich insgesamt 8 Bücher mit 3020 Seiten gelesen, womit ich super zufrieden bin. Vor allem weil ich von den 8 Büchern auch 3 mit 5 Sternen bewertet habe.
Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen?
Save Us von Mona Kasten
Lange habe ich auf den finalen Band der Maxton-Hall-Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht, sodass ich das Buch in 1 1/2 Tagen verschlungen habe. Save Us besticht vor allem durch die tollen Charaktere, die man durch die verschiedenen Erzählweisen nochmal besser kennenlernt, sowie Mona Kastens grandiosem Schreibstil, der sich einfach unglaublich gut lesen lässt. Insgesamt hat Save Us von mir 4,5/5 Sterne bekommen, weil mir manche Handlungen etwas zu kurz geraten sind und die Liebesgeschichte von Ruby und James doch etwas in den Hintergrund gerückt ist.
Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan
Von Idol habe ich schon so viel gutes gehört, dass ich es einfach lesen musste. Leider muss ich gestehen, dass ich den Hype nicht so ganz nachvollziehen kann. Vor allem zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch, weil es zwischen den Kapiteln so viele Zeitsprünge gab. Trotzdem konnte mich das Buch doch noch etwas überzeugen und bekommt dafür 4/5 Sterne.
One Small Thing von Erin Watt
Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich gehört habe, dass Erin Watt ein neues Buch rausbringt. Auch wenn mich der Klappentext zuerst nicht so angesprochen hat, bin ich froh es gelesen zu haben, denn dieses Buch ist einfach ein Highlight. Das Autorenduo hat mich mit auf eine Achterbahn der Gefühle genommen. Über weite Strecken des Buches war ich super wütend, aber es gab mindestens genau so viele schöne Momente. Außerdem enthält das Buch eine wichtige Message, die mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Ich konnte gar nicht anders als dem Buch 5/5 Sterne zu geben.
This is Love von Kennedy Fox
Nachdem ich den ersten Band This is War nicht ganz so gut fand, hat mich nur der Cliffhanger zum weiterlesen bewegt. Über weite Strecken des Buches hat mir der zweite Band This is Love sogar viel besser gefallen als Band 1. Doch dann gab es eine Wendung, die meiner Meinung nicht wirklich zur Geschichte gepasst hat und es wurde alles sehr klischeehaft und oberflächlich. Dafür gibt es von mir 3,5/5 Sterne.
Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover
Zurück ins Leben geliebt lag jetzt Ewigkeiten auf meinem SUB und im Nachhinein weiß ich gar nicht wieso, denn das Buch ist einfach nur toll - sowie alle Bücher von Colleen Hoover. Der Schreibstil von der Autorin ist wieder super gefühlvoll und lässt sich so super lesen. Auch die Charaktere sind wieder total einzigartig, sodass man einfach nur mit den beiden hofft, leidet und auch lacht. Colleen Hoover hat es wieder gepackt ein ernstes Thema in eine locker leichte Liebesgeschichte zu verpacken, wofür ich 5/5 Sterne vergebe.
Liebe in Reihe 27 von Eithne Shortall
Ganz anders sah es mit Liebe in Reihe 27 aus. Eigentlich war das ganze Setting genau meins, allerdings mochte ich den Schreibstil von Eithne Shortall nicht so wirklich und es gab einfach viel zu viele Nebengeschichten, sodass die Hauptprotagonistin kaum zum Zug kam. Dafür gibt es von mir leider nur 2,5/5 Sterne.
Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray
Auf Für immer und einen Herzschlag habe ich mich total gefreut, da es mich von der Thematik total angesprochen hat. Allerdings waren mir die Kapitel teilweise viel zu kurz, sodass mir die Geschichte, die mit Organspende ein wichtiges Thema anspricht, zum Teil etwas oberflächlich geblieben ist. Dafür habe ich 3,5/5 Sterne vergeben.
Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran
Redwood Love habe ich in den letzten Wochen einfach überall auf Instagram gesehen und nur gutes gehört. Da mich der Klappentext auch total angesprochen hat, habe ich es mir dann auch direkt geholt. Und was soll ich sagen? Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich in die Stadt und seine Bewohner verliebt. Das Buch ist zwar super kitschig, aber auch wunderschön und ich will mehr davon. Dieser gelungene Auftakt hat 4/5 Sterne von mir bekommen.
1 Kommentar
Hallo :)
Super, dass du so einen erfolgreichen Lesemonat hattest und gleich 3x 5 Sterne vergeben konntest. Meine Lesemonat war im Vergleich leider eher durchwachsen.
Von deinen Büchern kenne ich nur das Buch von Colleen Hoover und dazu hatte ich dir schon unter dem entsprechenden Blogpost einen Kommentar hinterlassen, deshalb spare ich mir mal eine Wiederholung :D
Ansonsten sagen mir noch "Save Us" und "One Small Thing" vom Sehen her etwas - schön, dass dich beide Bücher begeistern konnten :)
Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen Oktober!
Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.
Liebe Grüsse
paperlove
Kommentar veröffentlichen