Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Titel: Redwood LoveEs beginnt mit einem Blick
Autor: Kelly Moran
Verlag: Rohwolt Taschenbuch
Seiten: 384

41392478_339888380090392_2210795071576549350_n

Inhalt: 
Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt..

Meine Meinung: 
Avery Stowe zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu ihrer Mutter Justine nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Nach einer langwierigen Scheidung hat sie der Liebe eigentlich  abgeschworen, doch schon am ersten Tag läuft ihr der attraktive Tierarzt Cade O'Grady über den Weg und die Anziehung zueinander können sie weder vor sich selbst noch vor den Einwohner von Redwood leugnen.

Avery Stowe mochte ich von Anfang an richtig gerne. Sie ist sehr humorvoll, schlau und total selbstlos. Außerdem ist sie eine liebevolle Mutter, die sich trotz fehlender Unterstützung ihres Ex-Ehemanns wahnsinnig toll um ihre autistische Tochter Hailey kümmert. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer anderen Menschen zu vertrauen und zweifelt manchmal viel zu sehr an sich selbst. Teilweise hat mich aber auch genau diese Unsicherheit an ihr genervt, aber das hat sich im Verlauf der Geschichte zum Glück etwas gelegt. 
Cade O'Grady leitet zusammen mit seinen beiden Brüdern die Tierarztpraxis der Stadt und kann sich vor Frauen, die ihre Tiere wegen den kleinsten Kleinigkeiten vorbei bringen, kaum retten. Dabei bleibt er aber immer freundlich und humorvoll, denn er möchte niemanden verletzen und auch selbst nicht verletzt werden. Deshalb hat er sich bisher auch noch auf keine Beziehung eingelassen, denn er hat durch seinen Bruder hautnah mitbekommen, wie so eine Liebe zu Ende gehen kann. Ich glaube einen Cade möchte jeder gerne haben, denn er handelt ebenfalls selbstlos und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. 
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich in genau dem richtigen Tempo entwickelt und war dadurch auch sehr authentisch. Meiner Meinung nach sind die beiden Charaktere miteinander gewachsen und konnten so ihre Unsicherheiten in Sachen Liebe zusammen bewältigen. 

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne, sondern auch alle Nebencharaktere. Vor allem Cades Brüder Flynn und Drake sowie die gesamte Tierarzt-Clique Gabby, Zoe und Brent mochte ich total gerne. Ich glaube solche Kollegen und Freunde wünscht sich einfach jeder. Aber auch die anderen Bewohner von Redwood waren mir sympathisch und mir hat der Zusammenhalt untereinander sehr gut gefallen. Zwar gibt es in der Kleinstadt in Oregon sehr viel Klatsch und Tratsch, aber wenn es hart auf hart kommt, kann sich jeder aufeinander verlassen und es wird niemand alleine gelassen. Vor allem hat mich aber auch der Umgang mit Averys Tochter Hailey sehr berührt. 

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir auf den ersten paar Seiten ein paar Probleme bereitet, denn die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Dabei wird abwechselnd aus Averys und Cades Sicht erzählt, was mich zuerst etwas verwirrt hat. Als ich allerdings den Anschluss gefunden habe, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Kelly Moran hat es geschafft mit Redwood einen Ort zu erschaffen, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann. Sie hat mich zum Lachen gebracht, aber auch total berührt und mein Herz zum schmelzen gebracht. Besonders gut hat mir gefallen wie sie Charaktere mit einem Handicap (Flynn, der taub ist und die autistische Hailey) mit in die Geschichte eingebunden hat und damit auch ein sensibles Thema in diese locker leichte Liebesgeschichte mit einfließen lassen hat. 

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Außerdem macht es meiner Meinung nach total Lust auf den Herbst und sieht wunderschön im Bücherregal aus. 

Alles in allem ist Redwood Love - Es begann mit einem Blick ein sehr gelungener Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Geschichten von Cades Brüdern Flynn und Drake und generell auf die Rückkehr nach Redwood. Ich gebe dem ersten Band 4/5 Sterne.   

Keine Kommentare