New Horizons

 Titel: New Horizons
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Seiten: 352

Inhalt:

Wenn die Liebe sich nicht ans Drehbuch hält

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt - so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in Green Valley arbeiten. 
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix- und Hollywood-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse. Als er auf Annie trifft, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln, fliegen erst die Fetzen ... und dann die Funken. Aber kann eine Liebe zwischen Hollywood und Green Valley gut gehen?

Meine Meinung:

Wochenlang lang Annie nach einem schweren Autounfall im Koma. Doch nun ist sie zurück in ihrer Heimat Green Valley und tut alles dafür, um wieder als Automechanikerin zu arbeiten. An ihrem ersten Tag zurück in der Werkstatt trifft sie auf Cole Jacobs, dem Netflix-Star, der sich nach einem peinlichen Auftritt in Green Valley zurückzieht. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen fliegen die Fetzen zwischen den beiden.. 

Annie mochte ich als Protagonistin total gerne. Sie wirkt einfach unheimlich stark. Sie kämpft sich nach ihrem Unfall zurück ins Leben und tut dabei alles, um endlich wieder als Automechanikerin arbeiten zu dürfen. Dabei lässt sie sich auch nicht von Rückschlägen aus dem Konzept bringen. Dabei überzeugt sie aber vor allem auch durch ihre sympathische und humorvolle Art. Allerdings braucht sie auch das ein oder andere Mal einen Schubs in die richtige Richtung, denn sie wurde in ihrer Vergangenheit schon das ein oder andere Mal enttäuscht, was nicht ganz spurlos an ihr vorbei gegangen ist.
Cole Jacobs durfte man ja schon im zweiten Band New Promises kennenlernen. Er wirkt auf den ersten Blick erstmal sehr arrogant und wie der typische Hollywood Schönling. Aber je besser man ihn kennenlernt und einen Blick hinter seine Fassade werfen darf, umso mehr schließt man ihn ins Herz. Denn hinter dieser harten Schale verbirgt sich ein ziemlich weiches Herz. Cole ist zum einen charmant, um keinen Spruch verlegen und sehr selbstbewusst. Auf der anderen Seite ist er aber auch sehr fürsorglich, liebevoll und einfach total romantisch. Man muss ihn einfach lieben! 
Annie und Cole waren im Zusammenspiel einfach perfekt. Vor allem zu Beginn fliegen zwischen ihnen regelrecht die Fetzen, aber trotzdem hat war auch immer eine gewisse Anziehung spürbar. Trotzdem hat sich die Beziehung in einem authentischen Tempo entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. 

Er knipste ein jungenhaftes Grinsen an, das mich dazu zwang, meine Emotionen zu sortieren. Die Enttäuschung darüber, dass er sich nicht gemeldet hatte, die Freude darüber, dass er nun hier war und mein Herz zu einem einzigen Bienenstock machte. (S. 265)

Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit sämtlichen Bewohnern von Green Valley. Mich hat es besonders gefreut, dass Lena so eine große Rolle gespielt hat, denn sie ist einfach so eine tolle Freundin für Annie gewesen. Aber auch Annies Vater Hank, den man ja schon in New Dreams kennenlernen konnte, mochte ich total gerne. Er ist zwar etwas chaotisch, aber unterstützt Annie, wo er nur kann. Neben den altbekannten Bewohnern konnte man aber auch einen neuen kennenlernen: Sam, Annies ehemaliger bester Freund, der im Olly's arbeitet. Ihn mochte ich auch total gerne und freue mich schon auf seine Geschichte. 

Nachdem mir die drei vorherigen Bände der Reihe alle schon sehr gut gefallen haben, habe ich mich total gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren. Und erst einmal mit dem Buch angefangen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist gewohnt locker leicht und lässt sich dadurch sehr angenehm lesen. Vor allem aber hat die Autorin es wieder geschafft die perfekte Mischung aus humorvollen, teilweise auch sehr gefühlvollen Szenen und romantischen, fast schon einzigartigen Momenten zu finden. Ich habe einfach nur mit den Charakteren mit gefiebert, sehr viel gelacht und hatte bei Coles Aktionen teilweise Herzchen in den Augen. Dabei wird die komplette Geschichte aus Annies Sicht erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhält und alles hautnah miterleben kann. Ab und zu hätte ich auch gerne mal einen Einblick in Coles Gedankenwelt bekommen, um ihn noch ein Stückchen besser kennenzulernen. 
Allerdings muss ich auch zugeben, dass sich die ein oder andere Szene doch etwas zu schnell entwickelt hat und mir vor allem das Ende einfach etwas zu schnell ging. Hier hätte ich mir doch noch etwas mehr gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. 
Neben den Charakteren und Lilly Lucas' Schreibstil hat mir auch wieder der Ort Green Valley an sich sehr gut gefallen. Man hat nicht nur die typischen Orte wiederentdeckt, sondern auch andere Schauplätze in der Gegend kennengelernt, was mir sehr gut gefallen hat und den Wunsch in mir wachsen lassen hat, selbst mal in die Rocky Mountains zu reisen. Denn Green Valley ist einfach ein totaler Wohlfühlort. 

"Ja", sagte ich entschieden. "Ich liebe diesen Ort, und ich möchte ihn nie verlassen. AUch wenn er klein und unbedeutend ist." (S. 192)

Das Cover des Buches gefällt mir wieder wahnsinnig gut, denn es wirkt einfach total harmonisch. Generell sieht die Reihe im Regal einfach nur wunderschön aus. 

Insgesamt hat Lilly Lucas mit New Horizons mal wieder gezeigt, warum die Reihe zu meinen Favoriten gehört. Denn es sind einfach totale Wohlfühlbücher und es war einfach so schön wieder nach Green Valley zurückzukehren. Deshalb freue ich mich auch umso mehr auf den fünften Band New Chances. 

Keine Kommentare