True Lovers - Mister Bodyguard

 Titel: Mister Bodyguard
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Seiten: 448

Inhalt:

Er ist ihr Bodyguard. 
Für sie riskiert er alles, sogar sein Herz. 

Zander Shaw, ein enger Freund der Morgan-Brüder, kann sein Glück kaum fassen: Er wird als Bodyguard für die gefeierte Popsängerin Aloha Carmichael engagiert. Sie ist nicht nur wahnsinnig attraktiv, dank ihrer quirligen Art sind die beiden auch sofort auf einer Wellenlänge. Während der Tour weicht der durchtrainierte Zander nicht von Alohas Seite, uns sie kommen sich schnell näher. Aber als Bodyguard darf er sich seinen Gefühlen nicht hingeben. Die Sängerin ist für ihn tabu. Um sie zu beschützen, würde er alles tun. Auch wenn das heißt, dass er sie niemals lieben darf.. 

Meine Meinung:

Zander Shaw wagt in Los Angeles einen neuen Anfang und wird als Bodyguard von Aloha Carmichael engagiert. Sofort stimmt die Chemie zwischen den beiden und sie kommen sich immer näher. Und doch darf Zander ihr nicht näher kommen, denn er ist immer noch ihr Bodyguard.. 

Aloha Carmichael mochte ich von Beginn an eigentlich recht gerne. Sie steht schon seit klein auf im Rampenlicht, hat bei einer Disney-Show mitgemacht und gibt jetzt Konzerte. Sie ist selbstbewusst, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und ist vor allem auch sehr liebevoll im Umgang mit ihren Fans und Mitmenschen. Allerdings merkt man ihr auch an, wie sie teilweise unter dem harten Showbusiness leidet. Sie fühlt sich manchmal sehr eingeengt und würde alles für ein normales Leben tun, dass sie nie kennenlernen durfte. Obwohl es ihr schwer fällt ihren Mitmenschen schnell zu vertrauen, öffnet sie sich doch immer mehr und lässt einen Blick hinter ihre perfekte Bühnenmaske zu. 
Zander Shaw ist ein Fitnesstrainer aus Seattle. Nach dem Ende einer Beziehung hält ihn nichts mehr in Seattle und er wagt in Los Angeles als Bodyguard einen Neuanfang. Ich mochte Zander in den Vorgängerbänden schon total gerne, aber hier hat er nochmal richtig gezeigt, was in ihm steckt. Er ist charmant, humorvoll und einfach ein herzensguter Mensch. Vor allem ist er durch seine mitfühlende Art immer für seine Mitmenschen da und geht in seiner Rolle als Bodyguard richtig auf, denn er entwickelt einen richtigen Beschützerinstinkt gegenüber Aloha. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Zander manchmal etwas zu aufgesetzt und übertrieben gewirkt hat. 
Zwischen den beiden war von Beginn an eine gewisse Anziehung spürbar und doch hat sich die Beziehung in einem authentischen Tempo entwickelt. Mir hat es vor allem gefallen, wie die beiden sich immer gegenseitig aus der Reserve gelockt haben, einen lockeren Umgang gepflegt haben und dabei nicht sofort aufs Ganze gegangen sind. 

"Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass wir eine unkomplizierte, echte Freundschaft aufbauen können, wenn wir die ganze Zeit diese absurde sexuelle Spannung zwischen uns spüren? Wenn du jetzt ein Feuerzeug anmachen würdest, würden wir explodieren." (Seite 71)

Nebencharaktere gab es in diesem Band auch wieder einige. Zum einen war die gesamte Morgan-Familie wieder mit von der Partie - auch mit für meinen Geschmack etwas zu wenigen Szenen. Vor allem Keane, Zanders bester Freund war mir wieder total sympathisch. Ich liebe diese Bromance zwischen den beiden einfach. Aber nicht nur die Morgans sind einfach toll, sondern auch Zanders Mutter und seine Schwester. Sie sind fast ebenso verrückt und liebevoll wie der Morgan-Clan. Auch Barry, Alohas vorheriger Bodyguard und enger Verbündeter, war mir total sympathisch. Er ist sehr freundlich, manchmal etwas autoritär und doch will er nur das Beste für Aloha. Ganz anders sah es da mit Alohas Mutter aus. Sie mochte ich wirklich gar nicht und konnte ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen. 

Nachdem ich die True Lovers-Reihe 2019 für mich entdeckt habe und letztes Jahr dann irgendwie aus den Augen verloren habe, hat mich vor ein paar Tagen die Lust gepackt und ich habe mir den vierten Teil der Reihe von meinem SUB geschnappt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil von Lauren Rowe lässt sich gewohnt angenehm und flüssig lesen. Vor allem aber ist er wieder total humorvoll, aber auch gleichermaßen gefühlvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Zanders und Alohas Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt erhalten hat. Allerdings muss ich sagen, dass die Euphorie nach dem gelungenen Einstieg etwas abgeflaut ist. Denn obwohl die US-Autorin wieder eine gute Mischung aus emotionalen, humorvollen, erotischen und auch tiefgründigen Szenen findet, gab es doch die ein oder andere langatmige Stelle. Dagegen wurden mir manche Themen etwas zu schnell abgehandelt, was etwas schade war. Mein großer Kritikpunkt sind aber die letzten 100 Seiten, denn diese haben mir das Buch doch etwas sehr kaputt gemacht. Meiner Meinung nach gab es einfach viel zu viel Drama, was es gar nicht gebraucht hätte und auch die ein oder andere Entwicklung war für mich nicht so ganz nachvollziehbar. 

Das Cover des Buches ist wie auch schon die anderen Teile der Reihe sehr schlicht gehalten, aber wirkt doch edel und fügt sich gut in das Gesamtbild der Reihe ein. Schön finde ich auch, dass sich die Innengestaltung mit der Rose weiter durch das Buch zieht. 

Insgesamt konnte mich der vierte Band der True Lovers-Reihe leider nicht so wirklich überzeugend. Zwar war die Geschichte von Aloha und Zander gewohnt humorvoll, emotional und auch an einigen Stellen tiefgründig, aber es gab meiner Meinung nach auch viel zu viel Drama. 

Keine Kommentare