175 Tage mit dir

Titel: 175 Tage mit dir
Autor: Tina Köpke 
Verlag: Romance Edition
Seiten: 260

Inhalt:
Welch bessere Motivation für einen Neuanfang gibt es, als vom College zu fliegen?

Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche nach einem Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben auf eigen Faust auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemlich stabile Schulter zum Anlehnen. 
Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss.. 

Meine Meinung:
Nachdem Amelia von ihrem College geflogen ist, wagt sie in Little Springs einen Neuanfang. Aber dafür benötigt sie erstmal ein Zimmer, welches sie in der WG von Harper, Grace und Riley schließlich auch findet. Schon von Beginn an merkt sie, dass Riley und sie eine ganz besondere Verbindung haben..

Amelia Bloom mochte ich von Beginn an sehr gerne. Auf der einen Seite ist die ehemalige Studentin sehr selbstbewusst und tough und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Sie fährt gerne Motorrad, liebt Horrorfilme und hört Metal. Ebenso backt sie gerne und ist immer für ihre Freunde da. Auf der anderen Seite lässt sie aber auch immer wieder ihre verletzliche Seite durch blicken, die nach dem Rauswurf vom College und dem Ende ihrer Beziehung von Zweifeln und Ängsten geprägt ist. Ich finde, dass genau diese Mischung Amelia so authentisch und sympathisch gemacht haben. Trotzdem gab es gegen Ende auch einige Handlungen von ihr, die ich nicht ganz so nachvollziehen konnte und die auf dem ersten Blick auch nicht so ganz zu ihrem Charakter passen wollten. 
Auch Riley Hutcherson war mir von Beginn an sehr sympathisch. Riley konnte mich vor allem durch seine lebensfrohe und liebevolle Art überzeugen, denn er ist nicht nur charmant und rücksichtsvoll, sondern mit seiner positiven Art auch total ansteckend. Er spielt Fußball, ist sehr ehrgeizig und lässt sich gerne auf neue Sachen ein. Trotzdem hat auch er seine Ecken und Kanten, denn er hat noch sehr mit einem Ereignis aus der Vergangenheit zu kämpfen. 
Obwohl die Chemie zwischen Amelie und Riley meiner Meinung nach von Beginn an gestimmt hat, hat sich die Beziehung doch in einem langsamen und damit einem authentischen Tempo entwickelt. Es war schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich immer mehr geöffnet haben und sich gegenseitig aus ihrer Komfortzone rausgelockt haben.
"Mal was erleben", flüstert er und legte seine Lippen auf meine. Sehnsucht flammte in mir auf, die mein Herz schlagen ließ. (Seite 84)
Die Nebencharaktere in dem Buch mochte ich auch richtig gerne. Vor allem Amelias und Rileys Freunde und WG-Mitbewohner Harper und Grace sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber auch Marcus, Liam und Jacob waren mir sehr sympathisch und ich glaube, dass man mit der Clique sehr viel Spaß haben kann. Aber auch die Familien der beiden waren mir sympathisch und man hat gemerkt, dass sie immer füreinander da sind. 

Ehrlich gesagt lag das Buch jetzt schon etwas länger auf meinem SUB und im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr so genau warum. Denn der Schreibstil von Tina Köpke lässt sich sehr angenehm lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Zu Beginn ist die Geschichte sehr humorvoll und vor allem durch viele witzige Wortgefechte geprägt, aber schon bald merkt man, dass viel mehr hinter den Charakteren steckt. Tina Köpke hat es geschafft viele Emotionen und auch tiefgründigere Themen in eine süße Liebesgeschichte zu verpacken, die nie langweilig wurde und für einige Überraschungsmomente sorgt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir das Hin und Her am Ende fast etwas zu viel war und die Geschichte doch etwas zu schnell zum Schluss gekommen ist. Schade finde ich dabei, dass die gesamte Geschichte aus Amelias Sicht erzählt wird, denn so hatte man zwar einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt und konnte die Emotionen hautnah miterleben, aber hin und wieder hätte ich mir doch gerne mal einen Einblick in Rileys Gedankenwelt gewünscht. 

Das Cover des Buches finde ich richtig schön und meiner Meinung nach spiegelt es auch einige schöne Details der Geschichte wieder. Schade finde ich nur, dass Riley als blond beschrieben wird und der Mann rechts oben in der Ecke brünett ist. 

Insgesamt ist 175 Tage mit dir meiner Meinung nach eine süße Liebesgeschichte, die vor allem mit Humor und vielen Emotionen, aber auch mit authentischen Charakteren und einem tollen Schreibstil überzeugt. Trotzdem gab es auch den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt, weswegen ich 4/5 Sterne vergebe. 

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare