Sommernachtserwachen

Titel: Sommernachtserwachen
Autor: Josie Charles
Verlag: Selfpublished
Seiten: 366
Inhalt: 
Eine warme Sommernacht, 
ein Funke Hoffnung 
und eine unvergessliche Liebe. 

Als Delaney lange vor Sonnenaufgang wach wird, ist sie sich nicht sicher, ob sie geträumt oder Landon Wilshire tatsächlich im Wald gesehen hat. Ihre frühere große Liebe ist nach einem gemeinsamen Unfall vor zwei Jahren spurlos verschwunden und Delaney blieb schwer verletzt zurück. Ist es möglich, dass Landon jetzt zurückgekehrt ist?

Landon erkennt Delaney kaum wieder. Sie geht bei Tageslicht nicht mehr vor die Tür, schottet sich von der Außenwelt ab und ihm ist klar, dass er allein dafür verantwortlich ist. Für Landon steht fest, dass er ihr helfen muss, doch ein dunkles Geheimnis steht zwischen den beiden. Wird es Landon gelingen, Delaney zurück ins Leben zu führen? 

Zwei Herzen, die zusammengehören,
werden sich immer wiederfinden - 
im Morgennebel, im Sonnenlicht und 
in der dunkelsten Nacht..

Meine Meinung:
Zwei Jahre nach dem schrecklichen Unfall ist Landon Wilshire zurück in seiner Heimatstadt und ist geschockt, wie sich seine große Liebe Delaney entwickelt hat. Denn diese verlässt kaum noch das Haus und schotet sich komplett ab. Doch gelingt es ihm sie wieder für sich zu gewinnen? 

Delaney O'Shea mochte ich von Anfang an richtig gerne. In der Vergangenheit war sie eine sehr selbstbewusste Person, die regelmäßig die Bar ihrer Eltern alleine geschmissen hat. Durch den Unfall hat sich das geändert und sie leidet vor allem noch unter den psychischen Folgen. Gerade deshalb war es schön mitzuerleben, wie sie sich immer mehr traut und wieder zu ihrer alten Stärke zurück findet. Allerdings gab es auch einige Momente, in denen ich ihr Verhalten nicht so ganz nachvollziehen konnte, denn sie handelt zum Teil sehr impulsiv.
Mit Landon Wilshire war das leider etwas anders. Ihn konnte ich von Beginn an nicht so wirklich einschätzen, denn er hat auf mich eher unnahbar gewirkt und ich konnte sein Verhalten oftmals nicht nachvollziehen. Er ist in einer reichen Familie aufgewachsen und soll die Whiskey-Destilliere seines Vaters übernehmen, obwohl er das gar nicht möchte. Dadurch hat man auch nach und nach auch eine andere Seite von ihm kennengelernt und es wurden so einige Geheimnisse offenbart, wodurch ich ihn doch etwas besser verstehen konnte. Im Grunde genommen besitzt Landon nämlich unter seiner harten Schale einen ziemlich weichen Kern und möchte Delaney einfach nur beschützen. 
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich für meinen Geschmack fast ein bisschen zu schnell entwickelt, denn Delaney ist doch recht schnell eingeknickt. Trotzdem war es schön mit anzusehen, wie die beiden wieder mehr Vertrauen zueinander finden und auch Landon sich endlich öffnet. 
Es ist verrückt. Einerseits kommt er mir so vertraut vor, als würden wir hier gerade nahtlos an die Zeit vor dem Unfall anknüpfen. Und andererseits fühlt sich etwas an Landon so fremd an, dass es schmerzt. (Seite 136)
Nebencharaktere gibt es in diesem Buch auch einige. Unter anderem lernt man Delaneys beste Freundin Maggie und deren Verlobten Marcus kennen, die ich irgendwie oftmals nicht so ganz einschätzen konnte, aber letztendlich haben die beiden doch gezeigt, dass man immer auf sie zählen kann. Auch Delaneys Eltern waren mir recht sympathisch. Ganz anders sah es da mit Landons Familie an, denn diese konnte ich bis zum Schluss nicht so ganz einschätzen. 

Sommernachtserwachen ist nun schon das vierte Buch, das ich von Josie Charles lese und ich bin immer wieder begeistert von ihrem locker leichten und bildhaften Schreibstil. Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen, wodurch man immer mehr in den Bann gezogen wird und nur so durch die Seiten fliegt. Vor allem aber hat sie auch die richtige Mischung aus einer gefühlvollen Liebesgeschichte aber auch einigen dramatischen Szenen gefunden. Meiner Meinung nach gab es allerdings auch einige kleinere langatmige Szenen und an anderen Stellen ist mir die Geschichte etwas zu schnell gegangen bzw. hat der Tiefgang gefehlt hat. Dabei wird das Buch nicht nur abwechselnd aus Delaneys und Landons Sicht erzählt, sondern es gibt auch einige Rückblicke in die Zeit des Kennenlernens. Meiner Meinung nach bekommt man so nicht nur einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten, sondern lernt sie auch nochmal besser kennen und kann das ein oder andere Verhalten doch nochmal besser verstehen. 

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön gestaltet und ich wäre wahrscheinlich auch in der Buchhandlung darauf aufmerksam geworden. 

Insgesamt hat mir Sommernachtserwachen richtig gut gefallen und obwohl es auch einige kleinere Schwächen gab, hat mir das Buch doch einige schöne Lesestunden beschert. Vor allem konnte mich die Autorin mit der gefühlvollen Liebesgeschichte überzeugen, die auch die ein oder andere Überraschung bereit hält. Dafür gibt es von mir 4,5/5 Sterne.

Vielen Dank an Josie Charles und das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut an der Aktion teilnehmen zu dürfen. 

Keine Kommentare