Wenn ich auf dein Gewissen höre

Titel: Wenn ich auf dein Gewissen höre
Autor: Josie Charles
Verlag: Selfpublished
Seiten: 300

Inhalt: 
Tom Turner, Eishockey-Star der Elite-Uni von Berkeley, führt eine Liste mit Frauen, die er der Reihe nach ins Bett kriegen will. Er ist ein Wettkampftyp und hat bisher immer bekommen, was er wollte. Doch ausgerechnet an Kunststudentin Chelsea beißt er sich die Zähne aus. Die schlagfertige Malerin stachelt den Aufreißer zu einer ungewöhnlichen Wette an: Er soll beweisen, dass er zu mehr als nur einer schnellen Nummer fähig ist. Auf einmal geht es um Gewissensfragen und die Chance auf die echte Liebe..
Doch Chelsea hat ein Geheimnis, das Tom vor eine Herausforderung stellt, mit der nicht einmal er gerechnet hätte. 

Meine Meinung: 
Nach einer gescheiterten Beziehung führt Tom Turner eine Liste mit Frauen, die er unbedingt ins Bett bekommen möchte. Auch die Kunststudentin Chelsea passt in sein Beuteschema, was sie allerdings kalt lässt. Aber Toms Ehrgeiz ist bereits geweckt und er stachelt sie zu einer Wette an.. 

Chelsea Johnson war mir von Beginn an recht sympathisch. Sie ist Kunststudentin und arbeitet hart dafür, auch wenn sie hin und wieder Zweifel plagen. Außerdem lässt sich die toughe Studentin von niemandem etwas sagen und gibt auch mal gut Kontra. Besonders gut hat mir dabei ihr Humor gefallen. 
Tom Turner war mir im ersten Band ja nicht gerade sympathisch, aber das hat sich zum Glück schnell geändert. Der Eishockeyspieler ist nämlich nicht nur charmant sondern vor allem auch total loyal und zielstrebig. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, tut er alles dafür und vor allem für seine Freunde ist er immer da. Dabei fällt es ihm aber schwer anderen zu vertrauen, was vor allem an einer zerbrochenen Beziehung liegt.
Die Beziehung zwischen den beiden beginnt eigentlich durch eine Wetter, aber ziemlich schnell wird klar, dass doch mehr zwischen den beiden ist. Trotzdem entwickelt sich alles in einem authentischem Tempo. Es war schön zu sehen wie sich die beiden immer mehr öffnen und zueinander finden.
Menschen, die nach außen hin glücklich wirken, sind im Innern oft einsam. Und welche, die einsam wirken, haben ihren inneren Frieden gefunden. (Seite 83)
Auch in diesem Band gibt es einige Nebencharaktere. Vor allem hat es mich gefreut, dass es ein Wiedersehen mit Slater und Mia sowie mit Malcolm und Abigail gibt. Dabei hat mir vor allem der Zusammenhalt zwischen den Freunden gefallen, denn alle sind total hilfsbereit ohne groß Fragen zu stellen und unterstützen sich gegenseitig.

Leider hatte ich zu Beginn des Buches ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn irgendwie kam mir die Geschichte zu Beginn etwas langatmig vor. Das hat sich allerdings schnell gelegt, denn Josie Charles' Schreibstil lässt sich wieder sehr angenehm lesen. Dabei hat sie wieder die richtige Mischung aus humorvollen aber auch gefühlvollen Szenen gefunden. Außerdem hält die Geschichte auch wieder sehr viel Drama und fast schon einen Hauch Crime bereit, was aber zu keinem Zeitpunkt überladen gewirkt hat, denn so wurde es einfach nie langweilig. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch sowohl aus Chelseas als auch Toms Sicht geschrieben wurde, denn so hatte man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt.

Ehrlich gesagt gefällt mir die Farbgestaltung des Covers nicht so. Trotzdem finde ich es mit den Malutensilien und den Blumen am oberen Rand passend zur Geschichte.

Insgesamt hat mir Wenn ich auf dein Gewissen höre fast noch besser gefallen als der erste Band Wenn ich deine Wahrheit kenne. Dabei konnte mich die Autorin vor allem wieder durch ihren tollen Schreibstil sowie der tollen Mischung aus Emotionen, Humor und Drama überzeugen. Dafür vergebe ich 4,5/5 Sterne. 

Vielen Dank an die Josie Charles und Mainwunder für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut an der Kampagne teilnehmen zu dürfen. 

Keine Kommentare