Wenn ich deine Wahrheit kenne

Titel: Wenn ich deine Wahrheit kenne
Autor: Josie Charles
Verlag: Selfpublished
Seiten: 420

Inhalt: 
Als Mia ihr Studium in Berkeley beginnt, ist ihr sofort klar: Slater Thorn ist der Mistkerl, der ihre Schwester Lea bedroht und von der Uni geekelt hat. Kurzerhand beschließt sie, Rache an dem beliebten Eishochkey-Spieler und Frauenschwarm zu nehmen. Sie nimmt sich vor, sein eiskaltes Herz zu brechen, doch Slater verhält sich vollkommen anders als erwartet. Mit seiner offenen Art zieht er Mia in seinen Bann. 
Ist das nur eine Masche, um sie ins Bett zu kriegen? Mit allen Mitteln versucht Mia, Slaters Charme zu widerstehen - bis sie die wahre Bedrohung erkennt.. 

Meine Meinung: 
Schon an ihren ersten Tagen an der neuen Uni in Berkeley fasst Mia einen Plan. Sie möchte Rache an dem Menschen üben, der ihre Schwester bedroht und von der Uni verwiesen hat. Doch schon bald muss sie feststellen, dass der beliebte Eishockeyspieler Slater Thorn ganz anders ist, als sie gedacht hat und so gerät ihr Plan immer mehr in Vergessenheit.. 

Mia Carson kommt nach ein paar Jahren in Namibia nach Berkeley, um Fotografie zu studieren. Ich muss leider gestehen, dass ich mit Mia lange Zeit nicht wirklich warm geworden bin, denn sie denkt meiner Meinung nach nur sehr eindimensional und ist voller Vorurteile, wodurch ihr Verhalten manchmal etwas naiv und kindisch wirkt. Dieser Eindruck hat sich zum Glück gegen Ende doch wieder etwas gelegt. Im Grunde genommen ist Mia nämlich ein herzensguter Mensch, der möchte, dass es den Leuten, die sie mag, gut geht und alles dafür tun würde. 
Ganz anders sah es da mit Slater Thorn aus. Er ist einer der beliebtesten Eishockeyspieler der Uni und der Frauenschwarm schlecht hin. Trotzdem macht sich der ebenso selbstbewusste wie auch charmante Sportstudent gar nichts aus den Schwärmereien, denn er will sich voll und ganz aufs Eishockey konzentrieren, um den Schritt in die NHL zu schaffen. Außerdem hat er mit genug eigenen Problemen zu kämpfen, die er vor der Öffentlichkeit unter Verschluss halten möchte. 
Die Beziehung zwischen Mia und Slater hat sich meiner Meinung nach in einem langsamen und damit authentischem Tempo entwickelt. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich aus Mias Racheplan viel mehr entwickelt als ursprünglich gedacht. Dabei haben sich die beiden immer mehr zueinander hingezogen gefühlt und sich einander immer mehr geöffnet. 
Ich hätte nicht gedacht, dass mir Slater Thorn solche Rätsel aufgeben würde. Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass er mich mal auf diese Weise küssen würde. (Seite 247) 
Nebencharaktere gibt es in diesem Buch nicht viele, aber das finde ich auch nicht schlimm. Vor allem Mias neue Mitbewohnerin Kelly ist mir positiv in Erinnerung geblieben, denn sie ist einfach total sympathisch. Ganz anders sah es da mit Mias Schwester Lea und Slaters bestem Freund Tom aus. Beide konnte ich das gesamte Buch über nicht richtig einschätzen und es hat sich zumindest bei einer Person gezeigt, dass ich damit goldrichtig gelegen habe. Trotzdem bin ich schon auf den zweiten Band gespannt, ob mich Tom noch auf seine Seite ziehen kann. 

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Josie Charles liegt. Er lässt sich nicht nur angenehm lesen, sondern ist trotz der doch teilweise ernsteren Thematik locker leicht und gefühlvoll. Dabei gab es auch genügend humorvolle Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Die Geschichte wird abwechselnd aus Mias und Slaters Sicht erzählt, wobei Mias Anteile etwas überwiegen. Meiner Meinung nach hatte man so einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt und konnte die Emotionen hautnah miterleben. 
Vor allem aber hat es die Autorin wieder geschafft eine gute Spannung aufzubauen, denn ich wollte die ganze Zeit wissen, welches Geheimnis Slater mit sich herum trägt und was mit Mias Schwester Lea passiert ist. Leider muss ich sagen, dass sich die Ereignisse am Ende des Buches förmlich überschlagen haben und es mir dabei etwas zu oberflächlich blieb. 

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Besonders schön finde ich, dass es mit der Kamera, dem Polaroid-Foto und den Mohnblumen auch eine schöne Verbindung zur Geschichte herstellt. 

Meiner Meinung nach ist Wenn ich deine Wahrheit kenne ein schönes Buch für zwischendurch, welches sich durch den wunderbaren Schreibstil von Josie Charles sehr schnell lesen lässt. Trotzdem gibt es auch ein paar kleinere Kritikpunkte, weswegen ich dem Buch 4/5 Sterne gebe. 

Vielen Dank an die Josie Charles und Mainwunder für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut an der Kampagne teilnehmen zu dürfen. 

Keine Kommentare