Maybe Not

Titel: Maybe Not
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seiten: 144

Inhalt: 
Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG?
Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wir Bridgette. 
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn auf Blut ... oder doch nicht? 
Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren.. 

Meine Meinung: 
Als Bridgette in der WG von Warren, Brennan und Ridge einzieht, ist vor allem einer begeistert: Warren. Vor allem, weil er Bridgette von Beginn an anziehend findet und sie unbedingt haben möchte. Doch Bridgette zeigt im die kalte Schulter.

Warren kennt man ja schon aus Maybe Someday und da mochte ich ihn richtig gerne, denn er ist mir vor allem durch seine lockere Art und den lustigen Sprüchen in Erinnerung geblieben. Dieser Eindruck hat sich nur noch verfestigt, denn Warren ist wirklich ein lieber Kerl, der immer für seine Freunde da ist und das Herz auf der Zunge trägt. Außerdem kämpft er für das, was er haben möchte. 
Bridgette konnte ich nie so ganz einschätzen und leider wurde es durch Maybe Not auch nicht wirklich besser. Man lernt sie zwar etwas besser kennen und erfährt auch etwas über ihre Vergangenheit, aber insgesamt war ihr Handeln leider immer noch nicht ganz nachvollziehbar und sie ist meiner Meinung nach neben Warren doch etwas blass geblieben. 
Die Beziehung zwischen den beiden könnte man als eine Art Hassliebe bezeichnen, denn harmonisch ist definitiv etwas anderes. Und doch merkt man von Beginn an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. 
"Ich hasse dich", sagt sie mit zusammengebissenen Zähnen. "Ich habe dich zuerst gehasst.", zische ich zurück. (Seite 48)
Der Schreibstil von Colleen Hoover lässt sich gewohnt flüssig lesen, wobei die gesamte Geschichte recht wild und humorvoll war. Allerdings hat mir bei der Geschichte einfach der Tiefgang gefehlt, was aber auch mit der geringen Seitenzahl zusammenhängt. Schade finde ich es außerdem, dass das Buch komplett aus Warrens Sicht geschrieben ist. So hatte man zwar einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt, aber hin und wieder hätte ich auch gerne mal in Bridgettes Gedanken geblickt. Vielleicht hätte ich ihr Handeln dann noch besser nachvollziehen können. 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so der Fan von dem blauen Cover bin. Trotzdem finde ich es schön, dass das Design von Maybe Someday übernommen wurde und man so sofort sieht, dass die beiden Bücher zusammen gehören. 

Insgesamt ist Maybe Not ein schöner Spin Off, welcher sich gut zum zwischendurch eignet. Allerdings finde ich, dass man es nicht unbedingt lesen muss, denn so richtig überzeugen konnte mich die Geschichte von Warren und Bridgette nicht. Dafür gibt es von mir 3/5 Sterne. 

Keine Kommentare