Hinter zerbrochenem Glas

Titel: Hinter zerbrochenem Glas
Autor: Josie Charles
Verlag: Selfpublished
Seiten: 345

Inhalt: 
Eine Hafenstadt voller Geheimnisse. 
Ein Haus, umgeben von Glühwürchen. 
Und eine Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt scheint.. 

Juliet
Mit meinen reichen Eltern lebe ich in den Hügeln von Bar Harbor und habe alles, was man sich wünschen kann. Doch ein zerspringender Spiegel ändert alles. Das Klirren löst Erinnerungen an ein Leben in mir aus, das nicht meines sein kann. Meine Familie verheimlicht mir etwas und ich weiß, wo ich die Wahrheit herausfinden kann - im alten Haus an der Livingston Road. 

Cayden
Ausgerechnet Juliet steht vor meiner Tür. Sie will sich hier umsehen. Was hat sie nach all den Jahren hergeführt? Verflucht, sie ist so schön geworden, dass ich mich ihr kaum entziehen kann. Aber ich muss - denn von allen Frauen der Welt ist sie die EInzige, die für mich tabu ist. 

Was, wenn du dich ausgerechnet in den Menschen verliebst, in den du dich niemals verlieben solltest? 

Meine Meinung: 
Als Juliet nach ihrem BWL-Studium in ihre Heimatstadt Bar Harbor zurück zieht, wird sie mit ständigen Déjà-Vus konfrontiert, die ihr Einblicke in ihre Vergangenheit gewähren. Dieser Spur möchte sie unbedingt nachgehen und trifft dabei auf Cayden, zu dem sie von Beginn an eine Anziehung spürt. Doch dieser möchte nichts von ihr wissen.. 

Juliet Lockland kommt aus einem reichen Elternhaus und ist die Tochter der Bürgermeisters von Bar Harbor. Obwohl sie aus wohlhabenden Verhältnissen kommt, ist sie sehr bodenständig und hat ein selbstbewusstes Auftreten. Sie hat gerade ihr BWL-Studium abgeschlossen und überlegt nun fieberhaft, was sie damit anstellen soll, denn eigentlich schlägt ihr Herz für die Meeresbiologie. Obwohl mir Juliet die meiste Zeit sympathisch war, hat sie auch manchmal etwas zu gutgläubig und naiv gewirkt, wodurch sie auch manchmal etwas kindlich gewirkt hat. 
Cayden Moore hält sich zu Beginn sehr zurück, wodurch ich etwas gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Er arbeitet zusammen mit seinem Bruder in einer Autowerkstatt und renoviert nebenbei noch ein Haus. Im Grunde genommen ist er ein sehr sympathischer und herzensguter Mensch und möchte die Menschen beschützen, die ihm wichtig sind. Dabei merkt man ihm an, dass er sehr unter seiner Vergangenheit leidet und diese auch so gut es geht geheim hält. Als sein Geheimnis jedoch raus kommt, konnte ich sein Handeln allerdings nachvollziehen. 
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich in einem authentischen Tempo entwickelt. Obwohl die beiden sich vorher nicht wirklich kannten, hat man sofort eine Vertrautheit und Anziehung gespürt, die sich zuerst zu einer Freundschaft und dann zu einer zarten Liebe entwickelt hat. 
Es kommt mir mit einem Mal richtig vor. Als würde man zwei Scherben eines zersprungenen Gegenstands wieder zusammenfügen. (Seite 108)
Nebencharaktere gibt es in diesem Buch eher weniger und die meiste Zeit bleiben diese auch eher im Hintergrund. Trotzdem gibt es doch einige prägende Stellen, wo vor allem Juliets Familie und Caydens Bruder Knox in den Vordergrund rücken, die ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen konnte. Anders ging es mir da mit Pete, ein Freund von Juliet, den ich von Beginn an mochte. 

Der Schreibstil von Josie Charles ist einfach wunderschön und bildhaft, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Dabei werden die Ereignisse abwechselnd aus Juliets und Caydens Sicht erzählt, wodurch man jeweils einen guten Einblick in deren Gefühlswelt bekommt. Vor allem zu Beginn konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, denn Josie Charles hat es geschafft durch viele kleine Anspielungen und Momente Spannung aufzubauen, sodass man immer nur wissen wollte, wie es weiter geht und woher Juliets Déjà-Vus kommen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte nach der ersten kleineren Auflösung doch etwas langatmig und fast etwas langweilig wurde. Trotzdem hat es die Autorin geschafft gegen Ende nochmal richtig Spannung in die Geschichte zu bringen - auch wenn mir das Ende dann fast etwas zu schnell ging und meiner Meinung nach auch etwas oberflächlich war. 

In das Cover des Buches habe ich mich sofort verliebt, denn es ist einfach wunderschön. Außerdem passt es meiner Meinung nach super zur Geschichte, womit es weitere Pluspunkte sammelt.

Insgesamt ist Hinter zerbrochenem Glas ein süßes Buch für zwischendurch, welches vor allem durch einen wunderschönen und bildhaften Schreibstil besticht. Trotzdem gab es auch ein paar langatmige Szenen, weswegen ich dem Buch 4/5 Sterne gebe.

Vielen Dank an Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich an der Glühwürmchen-Aktion teilnehmen durfte!

Keine Kommentare