Hallo ihr Lieben,
kaum zu glauben, dass wir schon wieder März haben. Gefühlt war doch letzte Woche erst Silvester.
Heute gibt es auf jeden Fall meinen Lesemonat Februar, der mit 5 Büchern und 1808 gelesenen Seiten gut für mich ausfiel. Dabei gab es vor allem auch ein Buch, dass zu meinen Jahreshighlights zählen könnte.
Mein Jahr mit Dir von Julia Whelan
Auf Mein Jahr mit Dir bin ich vor allem durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön sondern auch der Inhalt des Buches. Ich war am Anfang total überrascht vom Schreibstil der Autorin, den dieser enthält viele Elemente der Lyrik und Poesie, woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Aber nach und nach hat sich das etwas gelegt und die Geschichte rund um Ella und Jamie konnte mich voll und ganz in den Bann ziehen, was vor allem auch daran lag, dass es viele romantische und humorvolle Momente gab, aber die Geschichte vor allem gegen Ende immer ernster wurde. Dafür gibt es von mir 4,5/5 Sterne.
Fernweh von Skye Warren
Diesen Monat habe ich mich mit Fernweh endlich mal an das Dark Romance-Genre gewagt und wurde positiv überrascht! Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Allerdings musste ich auch immer wieder Pausen einlegen, um das Gelesene etwas zu verarbeiten. Trotzdem wollte ich natürlich auch wissen wie es weiter geht und so habe ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Insgesamt habe ich 4,5/5 Sterne vergeben, weil die Geschichte gegen Ende doch etwas langatmig wurde.
Du bist Alles von Isabelle Ronin
Auf die Vorgeschichte von Kara und Cameron habe ich mich schon seit Langem gefreut, denn die beiden waren so ziemlich das einzig positive an Du bist mein Feuer. Zu Beginn hat mir die Geschichte rund um Kara und Cameron auch noch sehr gut gefallen, denn die beiden konnten vor allem durch ihre schlagfertigen Dialoge überzeugen. Allerdings war mir das Buch dann auch phasenweise etwas zu langatmig, weil sich die Geschichte doch etwas im Kreis gedreht hat. Auch das Ende kam mir viel zu abrupt, wofür ich 3/5 Sterne vergebe.
Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed
Mein absolutes Highlight diesen Monat war Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen von Ava Reed, welches ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen habe. Meiner Meinung nach hat es Ava geschafft ein Thema, das in unserer Generation sehr präsent ist, aber dennoch totgeschwiegen wird, in einen gefühlvollen und mitreißenden Jugendroman zu verpacken. Dabei kommt das Buch auch ohne große Spannung aus, denn es lebt einfach von den Gefühlen, die es vermitteln soll. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne, denn dieses Buch ist einfach perfekt.
The Offer von Karina Halle
Mein letztes Buch diesen Monat war The Offer von Karina Halle, welches mir am Anfang richtig gut gefallen hat, denn die Autorin kann definitiv gefühlvoll schreiben. Allerdings wurde es dann etwas langatmiger und es ging gefühlt nur noch um die körperliche Beziehung zwischen den beiden Protagonisten Nicola und Bram. Vor allem aber hat mich der Schreibstil gestört, denn dieser wurde passend zu den Erotikszenen wie schon im ersten Band sehr derb. Dafür gibt es von mir 4/5 Sterne.
Wie war euer Lesemonat? Was war euer Highlight und hattet ihr auch einen Flop?
1 Kommentar
Das sieht ja nach einem super Monat aus, alles so gut bewertet! :) Ava Reeds neues Buch möchte ich bald auch noch lesen.
Mein Monats-Highlight waren "All In: Zwei Versprechen", "Cat Person" und "Du bringst mein Leben so schön durcheinander" :) Flops hatte ich leider auch, aber bei so vielen Highlights sehe ich mal drüber hinweg.
Hier ist mein Monatsrückblick. :)
Liebst, Lara von Fairylightbooks
Kommentar veröffentlichen