Lesemonat Dezember

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr 2019!
Kaum zu glauben, dass das Jahr 2018 schon wieder vorbei ist und es nun Zeit ist für den letzten Lesemonat. Im Dezember sind es insgesamt 6 Bücher bei mir geworden, wobei es sich bei den meisten um eBooks handelt.
3A7A10A6-A226-47B1-AF9E-BAB019CB8139
Hold me Close von Julianna Keyes
Im Juli habe ich den ersten Band der Burnham College-Reihe von Julianna Keyes gelesen, wo mir vor allem Kellan ans Herz gewachsen ist. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass seine Geschichte nun auch im LYX-Verlag erschienen ist. Leider konnte mich Hold me Close aber nicht so ganz überzeugen. Kellan war mir zwar weiterhin sympathisch, aber mit seiner Kindheitsfreundin Andrea wurde ich leider nicht wirklich warm. Außerdem hat mir etwas die Spannung gefehlt, sodass ich dem Buch leider nur 3/5 Sterne geben kann.

The Pact hat mich zuerst durch dieses wunderschöne Cover angesprochen und als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich es einfach lesen muss. Zu Beginn hat mir das Buch auch richtig gut gefallen, denn man lernt die beiden Protagonisten und ihre Freundschaft über Jahre hinweg kennen. Doch dann hat sich meiner Meinung nach alles viel zu schnell entwickelt und vor allem die Sexszenen haben mir nicht so gut gefallen. Trotzdem ist der Auftakt der 1. Band der Being with you-Reihe ein gelungener Auftakt für den ich 4/5 Sterne vergebe.

Auf den 3. Band der Larson Brothers-Reihe habe ich mich auch schon seit Wochen gefreut, denn ich wollte unbedingt wissen, was hinter dem jüngsten Bruder Damien steckt. Leider muss ich zugeben, dass ich immer noch nicht so wirklich schlau aus ihm geworden bin. Auch wenn mich das Buch teilweise richtig gefesselt hat, gab es leider auch viele langatmige Szenen, die mir die Lust auf das Buch geraubt haben. Deshalb gibt es von mir 3,5/5 Sterne. 

One More Chance von Vi Keeland und Penelope Ward
Nachdem ich von One More Chance fast nur gutes gehört habe, musste das Buch einfach bei mir einziehen. Und was soll ich sagen? Ich habe es über weite Strecken geliebt. Der Schreibstil des Autorenduos ist einfach nur klasse und Chance hat sein Übriges dazu gegeben. Ich habe vor allem im ersten Teil, der das Kennenlernen der beiden erzählt, so viel gelacht. Aber auch der zweite Teil konnte mich überzeugen, obwohl die Stimmung dort nicht mehr ganz so ausgelassen ist und das Ende etwas zu schnell kam. Dafür gebe ich 4,5/5 Sterne.

Complete Me von Jana Schäfer
Complete Me hat mich sofort durch den Klappentext angesprochen und über weite Strecken hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Leider ist die Spannung nach der Aufdeckung der Vergangenheit von den beiden Protagonisten ziemlich stark abgefallen und die Geschichte hat sich sehr gezogen. Trotzdem ist es ein schönes Debüt, wofür ich 3/5 Sterne vergebe. 

Schmetterlinge im Winter von Sarah Jio
Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch ziemlich lange vor mir hergeschoben und im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr warum, denn dieses Buch ist einfach nur großartig! Sarah Jios Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und die Charaktere mochte ich ebenfalls richtig gerne. Schmetterlinge im Winter ist ein wundervoller Roman über die erste große Liebe und zweite Chancen, welcher mich vor allem durch seine tiefgründige Hintergrundgeschichte überzeugen konnte. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne. 

Keine Kommentare