Womanizer

Titel: Womanizer - wenn ich dich liebe
Autor: Katy Evans 
Verlag: LYX
Seiten: 320

43326064_481193102390857_3552065824343930233_n(1)
Inhalt: 
Ein Mann so heiß wie die Hölle

Das Praktikum bei Carma Inc. ist für Olivia Roth die Chance ihres Lebens. Denn sie weiß, was sie will, wann sie es will - und niemand kann sie davon abbringen. Als sie jedoch zufällig einen verflucht heißen Typen in die Arme läuft, wirft sie all ihre perfekt ausgearbeiteten Pläne um. Olivia will diesen Kerl, koste es, was es wolle. Auch wenn er sich als Callan Carmichael herausstellt - CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders. Callan ist ein eiskalter Geschäftsmann, der die Frauen reihenweise in sein Bett kokettiert. Mehr als einmal wurde Olivia vor ihm gewarnt. Doch wie viel Schaden kann eine einzige Nacht schon anrichten? 

Meine Meinung: 
Olivia Roth zieht für 3 Monate nach Chicago, um ein Praktikum bei Carma Inc. zu machen. Schon ziemlich am Anfang trifft sie auf der Dachterrasse des Gebäudes auf einen jungen Mann, den sie sofort will. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um keinen geringeren als Callan Carmichael handelt, ihrem Boss. 

Olivia Roth hat schon konkrete Pläne für ihre Karriere- und Familienplanung. Dafür arbeitet sie ehrgeizig und will der Welt zeigen, dass sie es auch drauf hat. Leider hat Olivia von Anfang an auch ihre naive Seite etwas zu viel gezeigt, denn anstatt Callan mal etwas zu hinterfragen, hat sie ihm schon sämtliche Details aus ihrem Leben offen preisgegeben und ihre zugegebenermaßen auch etwas komischen Pläne sind mehr und mehr in den Hintergrund gerückt. Zwar kann sich Olivia durchaus auch durchsetzen, was sie hier aber weniger blicken lassen hat. 
Callan Carmichael ist der CEO einer der reichsten Firmen in Chicago und außerdem ein totaler Frauendheld, der sein Singleleben in vollen Zügen auslebt. Dabei ist er durchaus sympathisch, spielt mit seinem Charme und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen. Auch im Arbeitsleben ist er knallhart und holt sich was er will.
Leider bin ich mit beiden Charakteren nicht so wirklich warm geworden, wodurch die Beziehung für mich auch nicht so wirklich greifbar wurde. Irgendwie hat mir das Knistern zwischen den beiden etwas gefehlt und die Beziehung hat sich meiner Meinung nach einfach viel zu schnell entwickelt. 

Mit dem Schreibstil von Katy Evans hatte ich irgendwie total Probleme. Ich weiß nicht genau, ob es an der Übersetzung lag, aber zwischen der locker leichten Sprache gab es manchmal etwas altertümliche Satzstellungen, die mich etwas aus dem Konzept gebracht haben. Außerdem haben mir irgendwie die Gefühle gefehlt, sodass die Geschichte die meiste Zeit ohne Spannung und jeden Tiefgang, dafür aber mit jeder Menge Wiederholungen vor sich hingeplätschert ist. Aber nicht nur der Schreibstil sondern auch die vielen Zeitsprünge haben meiner Meinung nach den Lesefluss ziemlich gestört. Dabei wird die gesamte Geschichte - bis auf zwei Kapitel am Ende - aus Olivias Sicht erzählt. Hier hätte ich mir eindeutig mehr Kapitel aus Callans Sicht gewünscht. 

Das Cover des Buches gefällt mir gut und stellt mit der Zigarette auch eine gewisse Verbindung zum Buch her. 

Alles in allem konnte mich Womanizer noch weniger überzeugen als der Vorgängerband Ladies Man, was vor allem daran lag, dass ich weder mit den Charakteren noch mit dem gesamten Schreibstil warm wurde. Leider gibt es daher nur 2,5/5 Sterne von mir.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare