True Lovers - Captain Love

Titel: True Lovers - Captain Love
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Seiten: 512

41615519_328945717878916_3936700173803578076_n

Inhalt: 
Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister "Captain Love", gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau Tessa begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist sofort Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Entrüstet verlässt Tessa die Bar - ohne Ryan ihren Namen oder ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde? 

Meine Meinung: 
Als Ryan und Tessa eines Abends in einer Bar aufeinander treffen, fühlen sich beide sofort zueinander hingezogen. Doch dann kommt Ryans Ex-Freundin in die Bar gestürmt und der Abend findet ein schnelles Ende - ohne das die beiden die Telefonnummern getauscht haben. Und doch möchte Ryan Tessa auf keinen Fall aufgeben.. 

Tessa Rodriguez ist eine selbstbewusste Frau, die in ihrem Job als persönliche Assistentin voll und ganz aufgeht. Dabei helfen ihr vor allem ihre liebenswerte und perfektionistische Art und ihre Schlagfertigkeit, die sie allerdings auch davon abhalten sich mal fallen zu lassen. Dies fällt ihr vor allem in Sachen Liebe schwer, denn sie hat durch ihren Ex-Freund Angst einer anderen Person zu vertrauen und lässt daher niemanden an sich heran. 
Ryan Morgan ist ein Immobilienmarkler aus Seattle, der nicht nur die beste Guacamole der Welt macht sondern dabei mit seinen Tattoos auch noch gut aussieht. Er ist einfach ein herzensguter Mensch, der total loyal ist und die Menschen beschützen will, die er liebt. Nebenbei ist er auch noch unglaublich humorvoll und sich für nichts zu schade. Nachdem Ryan in seinen jüngeren Jahren ein totaler Frauenheld war, möchte er nun die Eine fürs Leben finden und ist dabei - wie auch in anderen Dingen - total zielstrebig und gibt nicht auf bevor er sein Ziel erreicht hat. 
Die Beziehung zwischen den beiden ist vor allem eins: explosiv. Am Anfang bestechen die beiden vor allem durch die vielen amüsanten Schlagabtäusche. Wobei auch von Beginn an eine gewisse Spannung spürbar ist, die sich immer mehr ausbaut. Meiner Meinung nach harmonieren die beiden Charaktere einfach herrlich miteinander und sind damit die perfekte Mischung. 

Neben den authentischen Hauptcharakteren gibt es noch so einige Nebencharaktere, die den beiden in nichts nachstehen. Vor allem der Morgan-Clan hat es mir total angetan. Die Familie ist einfach super sympathisch, total witzig und immer für einander da. Was mir von der Familie aber vor allem im Gedächtnis geblieben ist, sind die vielen verschiedenen und genialen Spitznamen. 

Der Schreibstil von Lauren Rowe hat es mir total angetan. Er ist locker leicht, unglaublich humorvoll und teilweise ziemlich derb. Dabei findet die Autorin genau die richtige Mischung aus romantischen und teilweise auch tiefgründigen Szenen, schlagfertigen und witzigen Dialogen und jede Menge Leidenschaft. Die Verkettung von verschiedenen unglücklichen Situationen trägt ihr übriges zur Spannung bei, sodass das Buch wirklich nie langweilig wurde und mich bestens unterhalten hat. Die Geschichte wird hierbei abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Ryan erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt erhält. 

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es ist zwar schlicht, aber trotzdem ein totaler Hingucker. Auch die Rosen bei den Seitenzahlen und die Einleitung der Kapitel durch Zitate aus Mobby Dick und Romeo und Julia haben mir gut gefallen. 

Insgesamt ist der Autorin mit dem ersten Band der Spin-Off-Reihe zur "The Club"-Reihe (die ich übrigens nicht gelesen habe) ein wundervoller Auftakt gelungen, der Lust auf mehr macht. Dabei konnte mich die Autorin vor allem durch die wundervollen Charaktere und dem tollen Schreibstil in den Bann ziehen. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne und ich möchte unbedingt Band 2 lesen. 

Vielen Dank an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare