Hallo ihr Lieben,
unglaublich, dass schon wieder ein Monat vorbei ist. Mein Lesemonat August bestand aus 5 Büchern mit 1891 Seiten. Der Großteil der Bücher hat mir eher mittelmäßig gefallen, aber es gab auch zwei Bücher die 4 Sterne abstauben konnten.
Never loved before lag eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB und ich auch fast den ganzen Monat gebraucht, um es zu lesen. Das liegt auf keinen Fall an dem Schreibstil von Monica Murphy, denn dieser ist meiner Meinung angenehm zu lesen. Viel mehr lag es an den Charakteren bzw. hauptsächlich an Ethan. Monica Murphy versuchte ein ernstes Thema in eine locker leichte Liebesgeschichte zu verpacken, was meiner Meinung nach nicht hundertprozentig geklappt hat. Das Buch lässt mich auch Tage nach Beenden noch etwas zwiegespalten zurück, deshalb gibt es von mir 3/5 Sterne.
King of New York von Louisa Bay
Nachdem ich viele gespaltene Meinungen über das Buch gelesen habe, war ich umso gespannter auf das Buch. Leider hat mich das Buch trotz niedriger Erwartungen eher enttäuscht. Harper hat mir zu viel Drama gemacht und auch Max konnte mich mit seiner Art nicht wirklich von sich überzeugen. Insgesamt ist die Geschichte ohne jegliche Spannung vor sich hingeplätschert. Dafür gibt es von mir 2/5 Sterne.
Nichts ist gut. Ohne dich. von Lea Coplin
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mich die Geschichte rund um Jana und Leander doch noch überzeugen können. Das liegt vor allem an dem gefühlvollen Schreibstil der Autorin, der die innere Zerissenheit und die Schuldgefühle ausgezeichnet rüber bringen konnte. Insgesamt hat das Buch 4/5 Sterne von mir bekommen.
This is War von Kennedy Fox
Auch mit diesem Buch hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten. Zwar haben mich die Streitereien der beiden Charaktere zu Beginn wirklich unterhalten, wurden dann aber irgendwie doch zu viel. Im letzten Drittel konnten mich die Charaktere dann mit ihrer Offenheit doch nochmal für sich gewinnen und ich werde den zweiten Teil dank des Cliffhangers wahrscheinlich doch noch lesen. This is War hat 3/5 Sterne bekommen.
Over the Moon von Samantha Joyce
Zu Beginn des Buches war ich total von der Story überrascht, da ich mir diese anhand des Klappentextes ganz anders vorgestellt hatte und auch die Charaktere konnten sofort mein Herz für sich gewinnen. Doch als dann erstmal ein großes Geheimnis herausgekommen ist, hat sich die Geschichte etwas an Spannung verloren und das ein oder andere Klischee hat doch noch seinen Weg ins Buch gefunden. Trotzdem habe ich das Buch total gerne gelesen und mit 4/5 Sternen bewertet.
Wie viele Bücher sind es bei euch diesen Monat geworden? Habt ihr vielleicht eines der Bücher auch schon gelesen?
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen