Paper Paradise

Titel: Paper Paradise
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seiten: 368
36995040_393603484494968_5476411163023507456_n(1)
Inhalt:
 Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben - doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben? 

Meine Meinung:
Nachdem schrecklichen Ende von Paper Passion wollte ich unbedingt wissen wie es mit Hartley und Easton weiter geht, weshalb ich mich umso mehr auf den abschließenden Band der Reihe gefreut habe. Die Geschichte setzt nach dem Unfall wieder ein, denn einer der Zwillinge ist lebensgefährlich verletzt und Hartley hat zudem ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht wem sie vertrauen kann. Easton steht zwischen den Stühlen - auf der einen Seite möchte und muss er für seine Familie da sein und auf der anderen Seite will er aber auch Hartley zurückerobern. 

Easton Royal ist ja schon seit Band 1 mein heimlicher Lieblings-Royal und dieser Eindruck hat sich in diesem Band nochmals verstärkt. In den ersten vier Bänden lernt man ihn ja eher als Bad Boy kennen, der haufenweise Mädels abschleppt und gerne mal zu viel trinkt. Deshalb war ich umso überraschter, dass er in diesem Band als verantwortungsbewusster junger Erwachsener, der sich sowohl um seinen Bruder als auch um Hartley sorgt, auftritt. Auch wenn er sich zu Beginn hin und wieder einen Fehltritt leistet, hat er eine tolle Entwicklung hingelegt, die zeigt, dass sich kein Mensch von jetzt auf gleich ändern kann. Man lernt hier vor allem seine verletzliche und offene Seite kennen, was ihn einfach noch viel authentischer wirken lässt als ohnehin schon.
Hartley Wright mochte ich in Paper Passion auch schon richtig gerne. Sie tat mir nach dem Unfall total leid. Nicht nur ihn ihrem Elternhaus läuft es nicht ganz rund, sondern auch ihre Mitschüler nutzen ihre Lage aus, weshalb Hartley total an sich und ihrer Vergangenheit zweifelt. Trotzdem hat Hartley bei der ganzen Situation ihren Humor nicht verloren und lockert so manche Situation mit ihren Sprüchen auf.
Die Beziehung der beiden hat sich meiner Meinung nach sehr authentisch entwickelt. Die beiden entwickeln immer mehr Vertrauen zueinander und wachsen mit der neuen Situation. Gut gefallen hat mir, dass hierbei wirklich die Gefühle im Vordergrund standen und nicht der Sex, so wie man es schon aus etlichen Büchern dieses Genres kennt.

Der Schreibstil von Erin Watt lässt sich wieder gewohnt flüssig lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe, um in die Geschichte einzutauchen, weil ich die Geschehnisse aus dem Vorgängerband "Paper Passion" nicht mehr so ganz im Gedächtnis hatte. Aber nachdem ich dann endlich den Anschluss gefunden habe, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Meiner Meinung nach hat das Autorenduo bei dieser Geschichte mal wieder die richtige Mischung aus Dramatik, Emotionen und Humor gefunden. Dabei hat es mir gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Hartleys als auch aus Eastons Sicht erzählt wurde. Vor allem Hartleys Kapitel haben mich immer wieder zum Nachdenken angeregt. Ich wünsche wirklich niemandem in so einer Situation zu landen. 

Insgesamt ist Paper Paradise ein gelungener Abschluss der Paper-Reihe, wenn auch nicht ganz so stark wie so mancher Vorgänger. Trotzdem gehört die Paper-Reihe zu meinen absoluten Favoriten dieses Genres und ich bin etwas traurig, dass es nicht noch mehr Bände geben wird. Der letzte Band bekommt von mir 4/5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar.  

Keine Kommentare