Between us

Titel: Between us
Autor: Julianna Keyes
Verlag: LYX
Seiten: 449
34837571_195988151236692_2522327215111143424_n

Inhalt:
Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen. 
Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham Collge klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen. 
Meine Meinung:
Nachdem Nora in ihrem ersten Jahr am College auf zu vielen Partys war und das Semester schließlich mit einer Verhaftung und der Kürzung ihres Stipendiums endet, muss sie dieses Jahr einen Gang zurückschalten, um auf dem College bleiben zu dürfen. Da sie ebenfalls aus ihrem Zimmer geflogen ist, begibt sie sich auf Wohnungssuche und wird schließlich bei Kellan - Sportler und ehemaliger One Night Stand von Nora - fündig. Aber neben Kellan hat sie nun auch dessen besten Freund Crosbie am Hals, der ebenfalls Sportler und Frauenheld ist. 

Nora Kincaid hat ihr erstes Collegejahr in vollen Zügen genossen und muss nun die Konsequenzen dafür tragen. Deshalb tut sie alles dafür um nicht aufzufallen. Sie verbringt ihre Freizeit in der Bibliothek zum Lernen oder bei der Arbeit im Café Beans. Sie tut alles dafür um nicht mehr aufzufallen. Leider bin ich mit ihr nicht so ganz warm geworden, denn ihre Gedankengänge waren mir manchmal etwas zu widersprüchlich und vor allem ihre teilweise impulsiven Handlungen haben sie kindisch wirken lassen. 

Crosbie Lucas ist der beste Freund von Noras Mitbewohner und hängt deswegen ständig bei den beiden rum. Auf den ersten Blick ist er der typische Sportler, der keine Party auslässt und weiß wie er Frauen um den Finger wickelt. Allerdings hat er auch eine ganz andere Seite, denn er hat ein ganz spezielles Hobby: die Zauberei oder Illusionen, wie er es nennt. Außerdem zeigt er im Verlauf der Geschichte hin und wieder seine nachdenkliche und vor allem romantische Seite, die er aber durch seine lockeren Sprüche immer wieder herunter spielt. 

Meiner Meinung nach hat sich die Beziehung der beiden in genau dem richtigen Tempo entwickelt - auch wenn die großen Gefühle etwas hinten angestellt wurden. 

Neben den Hauptcharakteren lernen wir noch Kellan und Noras Freunde Marcela und Nate kennen. Am Anfang war mir vor allem Kellan total sympathisch, wobei er während der Geschichte auch einige Dinge getan hat, die mir nicht so gefallen haben. Trotzdem freue ich mich auf Band 2, dessen Hauptcharakter Kellan sein wird. Nate und Marcela hingegen haben die Geschichte an den richtigen Stellen aufgelockert und ich hoffe, dass sie bald auch ihre eigene Geschichte bekommen werden. 

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr einfach gefallen, was vor allem an dem locker leichten Schreibstil der Autorin gelegen hat. Über die erste Hälfte des Buches konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, doch dann hat sich die Geschichte meiner Meinung nach eher zum negativen gewendet. Es gab viele Konflikte, die aber schnell wieder geklärt wurden, sodass die aufgebaute Spannung ebenfalls wieder sehr schnell wieder abfiel und sich die Geschichte zum Ende hin immer mehr gezogen hat. Noch dazu haben mir vor allem zum Ende hin einfach die Gefühle gefehlt. 
Die gesamte Geschichte wurde aus Noras Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt bekommen hat. Hin und wieder hätte ich mir hier einen Einblick in Crosbies Gedanken gewünscht. 

"Between us" ist eine süße Collegegeschichte, die sich gut für zum zwischendurch lesen eignet. Leider hat die Autorin das Potential der Geschichte meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschöpft und vor allem gegen Ende sehr nachgelassen. Daher gibt es von mir 3/5 Sterne. 

Vielen Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! 

Keine Kommentare