Save You

Titel: Save You
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 384

33942905_376085229553617_3509158735199076352_n(1)

Inhalt:
"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. 
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer." 

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und nch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen... 

Meine Meinung: 
Nach dem schrecklichen Ende von Save Me wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ruby und James weitergeht, denn ich wollte einfach nicht akzeptieren, dass die beiden durch James Verhalten auseinander gerissen werden- 

Ruby war mir wieder sehr sympathisch. Vor allem am Anfang hatte ich so Mitleid mit ihr, weil sie so gebrechlich gewirkt hat. Trotzdem hat sie hier wieder mal gezeigt was für ein starker Charakter sie ist und das man sich immer auf sie verlassen kann. 
James hatte ja zum Ende des ersten Bandes mein Herz für sich gewonnen und meiner Meinung nach hat er im zweiten Band weiter an sich gearbeitet und somit eine tolle Entwicklung genommen. Er tat mir phasenweise richtig leid, vor allem im Umgang mit seiner Familie. Trotzdem hat er gezeigt, dass ein wahrer Kämpfer in ihm steckt und seine Gesten waren teilweise so süß. 
Außerdem haben wir in diesem Band vor allem Ember und Lydia besser kennengelernt. Ember mochte ich ja in Teil 1 schon richtig gerne und sie hat auch in diesem Band einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Lydia wurde mir in diesem Teil auch immer sympathischer. Es tut mir so leid zu sehen, wie sie von ihrem Vater unterdrückt wird und dachte sie müsste sich alleine durch ihre Probleme kämpfen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass sie nun auch Vertrauen und eine Freundschaft zu Ruby aufgebaut hat. 

Der Schreibstil von Mona Kasten lässt sich auch in diesem Band wieder gewohnt flüssig lesen. Vor allem nimmt sie den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn vor allem zu Beginn ist das Buch einfach nur Herzschmerz pur. 
Vor allem hat mir aber gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus Rubys und James Sicht erzählt wurde, sondern auch Rubys Schwester Ember und James Schwester Lydia kleiner Kapitel bekommen haben. Auch wenn ich am deswegen am Anfang etwas verwirrt war, hat es die Geschichte meiner Meinung nach noch interessanter gemacht und ich hoffe wir werden im nächsten Teil noch weitere Kapitel von Ember und Lydia bekommen. 

Wie auch schon beim ersten Band besticht das Cover durch seine Schlichtheit und dem schönen Rosegoldton. Die Bücher sehen einfach wunderschön nebeneinander aus. Gut hat mir ebenfalls gefallen, dass die Kapitelgestaltung übernommen wurde. 

Meiner Meinung nach ist der zweite Band der Maxton Hall-Reihe sogar nochmal besser als der erste Band und hat wieder mit einem super fiesen Ende geendet. Deshalb freue ich mich nun umso mehr auf den dritten und finalen Band "Save Us" und hoffe, dass Ruby und James ganz schnell wieder zueinander finden, denn die beiden so zu erleben hat mir das Herz gebrochen. Für Save You gibt es daher von mir 5/5 Sterne. 

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Keine Kommentare