Ladies Man

Titel: Ladies Man - Wenn du mich loslässt
Autor: Katy Evans 
Verlag: LYX
Seiten: 316

31738560_154387265416204_7014255977524363264_n

Inhalt: 
Er ist der, vor dem deine Mutter sich stets gewarnt hat..

Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe verletzt wurde, will sie nie wieder einem Mann vertrauen- Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter Ginas Fassade zu blicken. Sich auf ihn einzulassen, wäre jedoch mehr als riskant. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher, wie er im Buche steht. Und doch existiert in beiden eine Leere, die nur der andere zu füllen vermag - auch wenn der Verstand sie warnt...

Meine Meinung: 
Nachdem Gina von ihrem Ex-Freund betrogen wurde, hat sie den Glauben an die Männerwelt verloren und ist erstmal nicht mehr an einer Beziehung interessiert. Gegen ein bisschen Spaß hätte sie allerdings nichts einzuwenden - schon gar nicht wenn es um Tahoe Roth geht, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. 

Regina, die von fast allen nur Gina genannt wird und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ist Make Up-Artistin und liebt es ihr Gesicht hinter einer Maske zu verbergen. Dies hängt vor allem auch mit dem schlimmern Beziehungsende mit ihrem Ex-Freund Paul zusammen. Seitdem hat sie ebenfalls Angst eine neue Beziehung einzugehen und wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Manchmal hat sie auf mich fast etwas kindisch gewirkt. 
Tahoe Roth ist ein Multimillionär und Frauenheld, der sich seinem Aussehen und seiner Ausstrahlung durchaus bewusst ist und es auch gekonnt einsetzt. Auf den ersten Blick wirkt er arrogant und befehlshaberisch, aber auf den zweiten Blick merkt man, dass auch er eine weiche Seite hat. Vor allem Gegenüber Gina baut er einen Beschützerinstinkt auf und zeigt immer wieder wie liebevoll er sein kann. Nach und nach erfährt man, warum er sich nicht auf eine Beziehung einlassen möchte und welchen Balast er aus der Vergangenheit mit sich herum trägt. 
Am Anfang bin ich erst nicht so ganz warm mit den Charakteren geworden, doch nach und nach konnte ich beide besser verstehen und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Die Entwicklung der Freundschaft zur Liebe zwischen den beiden hat sich meiner Meinung genau im richtigen Tempo entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch der Einstieg in die Geschichte ist mir leider etwas schwer gefallen. Dies hat weniger am locker leichten Schreibstil von Katy Evans gelegen sondern eher an den vielen Zeitsprüngen innerhalb der Geschichte, die meiner Meinung nach den Lesefluss teilweise sehr gestört haben. Ansonsten wurde die Geschichte mit viel Humor und Gefühl aus Ginas Sicht erzählt. Ab und zu hätte ich mir hier schon mal einen Einblick in Tahoes Gedankenwelt gewünscht, um ihn noch besser verstehen zu können. 

Alles in allem lässt sich das Buch wunderbar zwischendurch lesen. Auch wenn ich durch die vielen Zeitsprünge etwas gebraucht habe, um mich auf die Geschichte einzulassen, konnte ich das Buch gegen Ende kaum aus der Hand legen. Dafür gibt es 3/5 Sterne von mir. 

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare