Save Me

Titel: Save Me
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 416

28429968_1805356709515096_1181221641120645120_n(1)
Inhalt: 
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch sind sie füreinander bestimmt. 

Geld, Luxus, Macht - all da könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. 
Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl. 

Meine Meinung: 
Tag für Tag schlägt sich Ruby durch den Schulalltag am Maxton Hall College, um ihren Traum von Oxford zu verwirklichen. Als sie eines Tages etwas sieht, was nicht für ihre Augen bestimmt ist, wird James Beaufort auf sie aufmerksam und obwohl beide es nicht wollen, können sie schon bald nicht mehr ohne einander. 

Ruby Bell liebt es zu organisieren, ihr Bullet Journal zu gestalten und zu lernen. Eines Tages möchte sie Politik in Oxford studieren und für diesen Traum kämpft sie jeden Tag. Das ist auch einer der Gründe warum sie auf das Maxton Hall College geht, denn die Schule gehört zu den angesehensten Schulen Englands. Dort möchte sie auf keinen Fall auffallen, denn ihre Familie gehört nicht zu den oberen 10000 der Gesellschaft und so hat sie wenig mit ihren Mitschülern gemein. Sie versucht ihr Familien- und Schulleben strikt von einander zu trennen, was ihr auch sehr gut gelingt. Ich mochte Ruby sehr gerne, denn sie ist eine schlagfertige junge Frau, die das Herz am rechten Fleck trägt. 
James Beaufort ist der totale Gegensatz zu Ruby, denn seine Familie ist steinreich, was er auch oftmals mal raushängen lässt. Er spielt Lacrosse und feiert gerne mal die ein oder andere Party. Er versucht sein Leben in vollen Zügen zu genießen, denn nach der High School ist sein ganzes Leben schon vorausgeplant. Dabei benimmt sich James oftmals wie ein Arsch, doch hin und wieder kommt auch seine liebenswürdige und verletzliche Seite zum Vorschein, sodass man ihn einfach mögen muss. 
Die beiden Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein und doch harmonieren sie gut miteinander. Meiner Meinung nach hat es Mona Kasten wieder geschafft zwei tolle und einzigartige Charaktere zu entwickeln, die man einfach lieben muss. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind gelungen, sondern auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. 

Ehrlich gesagt habe ich am Anfang etwas gebraucht, um in die Geschichte rund um Ruby und James einzutauchen. Ich weiß selbst nicht ganz genau woran das lag, aber an Mona Kastens Schreibstil auf jeden Fall nicht. Denn dieser lässt sich gewohnt flüssig lesen und die Geschichte ist wieder mit der richtigen Portion Gefühl, Drama und Humor ausgestattet. Erzählt wird die Geschichte hierbei sowohl aus Rubys als auch aus James' Sicht, wobei Rubys Anteile überwiegen. Dieser Wechsel hat mir sehr gut gefallen, denn so hat man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelten beider Hauptcharaktere. 

Ich glaube zum Cover muss ich gar nicht mehr viel sagen. Es ist einfach wunderschön und elegant und somit ein totaler Blickfang. Ich glaube die drei Bände der Maxton Hall-Reihe werden im Bücherregal einfach wunderschön nebeneinander aussehen. 

Alles in allen ein gelungener Auftakt der neuen Reihe von Mona Kasten, die auf jeden Fall Lust auf Mehr macht. Nach dem Cliffhanger am Ende möchte ich unbedingt wissen wie es mit Ruby und James weiter geht und freue mich deshalb umso mehr auf den zweiten Band "Save You". 
Ich gebe dem ersten Band 4/5 Sterne. 

Keine Kommentare