Mein Geheimnis bist du

Titel: Mein Geheimnis bist du
Autor: Claire Contreras
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seiten: 416

26330552_2013185912270562_5411526026930946048_n
Inhalt: 
Victor ist kurz davor, Partner in einer großen Anwaltskanzlei zu werden. Die Bedingung: Er muss Nicole Alessi bei ihrer Scheidung von einem Hollywoodstar vertreten - die Frau, nach der er sich seit Jahren sehnt. Eine schier unlösbare Aufgabe für ihn. Plötzlich sind all die Empfindungen wieder so frisch wie damals, als er sie das erste Mal traf. Doch die Medien verfolgen die Trennung und machen es noch schwerer, die Gefühle zu verheimlichen, die in Victor brodeln. 

Meine Meinung: 
Nicole Alessi steht kurz vor ihrer Scheidung von Hollywoodstar Gabriel Lane. Da ihr Vater ein angesagter Scheidungsanwalt ist und sie nicht selbst vertreten kann, beauftragt er seinen Kollegen Victor Reuben mit dem Fall. Im Gegenzug soll dieser zum Partner ernannt werden. Doch was William Alessi nicht weiß: Nicole und Victor kennen sich bereits aus der Zeit vor Nicoles Ehe und beide können nur schwer verheimlichen, dass da mehr war, als sie zu geben möchten. 

Nicole Alessi mochte ich auf Anhieb. Sie macht durch die Scheidung gerade eine schwere Zeit durch und ist dafür unglaublich stark. Allerdings hat sie auch ihre schwachen Momente, die sie sehr authentisch wirken lassen. Man merkt wie sie sich nach der wahren Liebe sehnt und auch gerne dafür kämpft.

Victor Reuben ist unglaublich ehrgeizig und weiß was er aus seinem Leben machen möchte. Dafür stellt er alles hinter seinen Job als Anwalt. Frauen sind für ihn nur ein netter Zeitvertreib, denn für eine richtige Beziehung hat er keine Zeit. Doch nach und nach muss auch er sich eingestehen, dass die Arbeit ihn nicht voll ausfüllt und er sich doch nach Liebe und Geborgenheit sehnt.

Die Autorin hat es geschafft zwei sympathische und authentische Charaktere zu schaffen. Die Chemie zwischen den beiden hat meiner Meinung nach total gestimmt und als Leser konnte man die Funken nur so sprühen sehen. Das hat vor allem auch am angenehmen und gefühlvollen Schreibstil von Claire Contreras gelegen, der mich voll und ganz in den Bann gezogen hat. Sie bringt dem Leser abwechselnd aus Nicoles und Victors Sicht das Umfeld und die Gefühlswelt der beiden näher. Dabei bekommt man auch hin und wieder einen Einblick in die Vergangenheit der beiden, um die Geschichte besser zu verstehen.

Das Cover ist mir trotz der Schlichtheit sofort ins Auge gefallen und gefällt mir unglaublich gut.

Alles in allem ein schönes Buch, welches sich gut zwischendrin lesen lässt. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Keine Kommentare