Lesemonat Januar

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt im neuen Jahr auf meinem Buchblog aktiver zu werden. Daher wird es jetzt am Ende des Monats immer einen Überblick über meine gelesenen Bücher geben.
Im Januar habe ich insgesamt 8 Bücher beendet und damit insgesamt 3346 Seiten gelesen.

26274855_150815385637433_5098225269542486016_n

Und ich habe dich doch vermisst von Rachel Harris
Zu Beginn des Monats habe ich mit Und ich habe dich doch vermisst auch gleich mein Monatshighlight gelesen. Hier hat meiner Meinung nach alles gestimmt: tolle Charaktere, der Schreibstil der Autorin und der Aufbau der Geschichte. Daher habe ich dem Buch 5/5 Sterne gegeben. 

Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina (Rezension folgt)
Zusammen mit dem #bücherwürmchenclub habe ich Animant Crumbs Staubchronik gelesen. Ein Buch, das ich mir sonst wahrscheinlich niemals gekauft hätte. Umso mehr war ich überrascht, dass es mich trotz einiger Anfangsschwierigkeiten doch noch überzeugen konnte. Ich habe dem Buch 4/5 Sterne gegeben. 

Zehn Wünsche bis zum Horizont von Emma Heatherington
Zehn Wünsche bis zum Horizont behandelt das ernste Thema Organspende. Auch hier ist mir der Einstieg etwas schwer gefallen, aber dann wurde es immer besser und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Auch diesem Buch habe ich 4/5 Sterne gegeben. 

Game of Hearts von Geneva Lee
Mit Game of Hearts habe ich mein erstes Buch von Geneva Lee gelesen. Leider konnte es mich nicht so wirklich überzeugen. Dafür waren mir die Charaktere nicht ausreichend ausgearbeitet und auch hier habe ich ewig gebraucht um in die Geschichte einzutauchen. Trotzdem werde ich Band 2 lesen, weil das Buch mit einem riesen Cliffhanger geendet hat und ich wissen möchte wie es weiter geht. Das Buch hat von mir 3/5 Sterne bekommen. 

Rock my Heart von Jamie Shaw
Dieses Buch wollte ich schon länger lesen, weil ich schon so viel gutes darüber gehört habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere waren unglaublich sympathisch und auch der gefühlvolle und humorvolle Schreibstil haben mich überzeugt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Der erste Band hat auf jeden Fall 4,5/5 Sterne von mir bekommen. 

All for you - Sehnsucht von Meredith Wild
Sowohl der Klappentext als auch das schöne Cover von dem ersten Band der All for you-Reihe konnten mich überzeugen. Der Inhalt allerdings eher weniger. Die Charaktere sind sehr oberflächlich ausgearbeitet und ich war nach kurzer Zeit richtig genervt davon. Auch der Schreibstil von Meredith Wild konnte mich nicht so überzeugen: nach einem gefühlvollen Prolog ging es leider sehr schnell bergab. Alles in allem leider mein Monatsflop mit 2,5/5 Sternen. 

The Goal - Jetzt oder nie von Elle Kennedy
Die Off Campus-Reihe gehört zu meinen liebsten Reihe und ich bin richtig traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Ich liebe den Schreibstil von Elle Kennedy einfach und auch die Charaktere muss man einfach lieben. Bei The Goal ging es mir da nicht anders, auch wenn es etwas schwächer war als die anderen Teile. Daher gibt es von mir 4/5 Sterne. 

Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Personen, denen das Buch nicht so gut gefallen hat wie der erste Band. Der erste Teil des Buches hat sich etwas gezogen, wurde dann zum Glück aber wieder besser. Doch dann kam der Epilog, der meiner Meinung nach viele Fragen aufwirft. Darüber kann leider auch der tolle Schreibstil von Laura Kneidl nicht hinweg helfen. Ich habe dem Buch 3,5/5 Sterne gegeben. 

Keine Kommentare