Titel: Rock my Heart
Autor: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seiten: 384
Autor: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seiten: 384
Inhalt:
Wild, sexy, heiß - er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!
Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brasy, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzerts flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...
Meine Meinung:
Rowan Michaels Leben scheint perfekt: sie wohnt mit ihrem Freund zusammen und das College, welches sie zusammen mit ihrer besten Freundin Dee besuchen wird, beginnt in wenigen Tagen. Um das zu feiern, besucht sie mit Dee ein Konzert der Band The Last Ones to Know. Doch der Abend verläuft anders als geplant, denn Rowan erwischt ihren Freund als er sie mit einer anderen Frau betrügt. Daraufhin verlässt sie den Club und trifft auf Adam Everest, den Sänger der Band, welcher sie zu trösten versucht. Schnell kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden, den beide nicht so schnell vergessen werden..
Rowan Michaels, die von ihren Freunden nur Ro genannt wird, ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Sie ist nicht die typische Collegestudentin, denn sie liest lieber als auf Partys zu gehen und kleidet sich nicht gerade sexy. Außerdem ist sie immer für ihre Freunde da und ein totaler Familienmensch, auch wenn sie froh ist endlich auf eigenen Beinen stehen zu können. Wenn sie sich erst einmal was in den Kopf gesetzt hat, zieht sie es auch durch, denn sie kann unglaublich stur und ehrgeizig sein.
Adam Everest ist der Sänger der Band The Last Ones to Know. Zuerst lernt man ihn als den typischen Bad Boy kennen, der (fast) jede Frau haben kann und das auch in vollen Zügen ausnutzt. Er genießt einfach sein Leben, trinkt gerne mal ein Glas zu viel und raucht eine Zigarette nach der anderen. Aber auch er hat eine andere Seite, die der Leser im Verlauf der Geschichte immer mehr zu sehen bekommt. Auch bei ihm gilt: was er sich in den Kopf setzt, bekommt er auch.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen: angefangen bei Dee, über Leti bis hin zu den anderen Bandmitgliedern Shawn, Joel, Mike und Cody. Alle Charaktere haben etwas einzigartiges an sich und wirken sehr authentisch.
Die Geschichte beginnt natürlich Explosiv durch das Aufeinander treffen von Rowan und Adam. Doch wer denkt, dass es danach mit der Spannung Berg ab geht, hat weit gefehlt, denn die Autorin hat es mit ihrem gefühlvollen und humorvollen Schreibstil geschafft die Spannung die ganze Zeit hoch zu halten. Als Leser ist man hautnah dabei wie sich die Gefühle bei Rowan entwickeln. Als besonderen Abschluss bekommt der der Leser im Epilog nochmal einen Eindruck von Adams Gefühlen, was ihn nochmal authentischer macht.
Alles in allem ein gelungener Auftakt der The Last Ones to Know Reihe, der definitiv Lust auf Mehr macht.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen