Hooked

Titel: Hooked
Autor: Brenda Rothert
Verlag: LYX
Seiten: 275

25013875_542637119436539_8524645926550110208_n(1)
Inhalt: 

Was sich liebt, das neckt sich.. 

Von allen Gästen des angesagten Luxushotels von Chicago geht Zimmermädchen Miranda niemand so auf die Nerven wie Jake Birch. Da die Wohnung des millionenschweren Eishockey-Superstars renoviert wird, residiert er seit mehreren Wochen in einem großen Penthouse. Jeden Tag räumt sie seine Partyeskapaden auf, Frauen gehen bei ihm ein und aus - und eines Tages platzt Miranda der Kragen, ohne zu ahnen, dass sie damit Jakes Herz erobert. Völlig unbeeindruckt von seiner Berühmtheit, ist sie so ganz anders als all die Frauen, mit denen er sich bisher vergnügt hat. Er muss sie für sich gewinnen, muss sie besitzen. Doch Miranda scheint nicht nur die einzige Frau auf der Welt zu sein, die sich nicht zum Ziel gesetzt hat, die Mauern um das verschlossene Herz des unnahbaren NHL-Spielers einzureißen. Jake wurde ein Ultimatum gesetzt. Er bekommt sein Image in den Griff und gibt die Tochter des Vereinspräsidenten als seine feste Freundin aus, oder er verliert seinen Vertrag!

Meine Meinung: 

Miranda ist eine selbstbewusste Frau, die immer eine passende Antwort bereit hat und sich nie unterkriegen lässt. Neben ihren beiden Jobs als Kellnerin und Zimmermädchen, studiert sie auch noch BWL, was mich sehr beeindruckt. Man merkt wie sehr sie für ihre Träume kämpft und alles dafür tut. Sowohl wegen ihrer knappen Freizeit als auch wegen schlechten Erfahrungen aus ihrer letzten Beziehung, hat sie den Männern erst einmal abgeschworen. Doch dann trifft sie bei ihrem Job als Zimmermädchen auf Jake Birch, der Eishockeystar, für dessen Suite sie momentan zuständig ist.
Jake lernt man als typischen Bad Boy, der sein Leben in vollen Zügen genießt und seinen trainierten Körper gezielt einzusetzen weiß. Nach und nach lernt man weitere Facetten an ihm kennen, die sonst nur seine engsten Freunde zu Gesicht kommen, denn für die meisten Menschen ist Jake nur der berühmte und arrogante Eishockeyspieler. Zu ihm passt der Spruch "harte Schale, weicher Kern", denn man erkennt ziemlich schnell wie viel Ballast Jake aus der Vergangenheit mit sich herum schleppt und wie ihn das innerlich aufzufressen droht.

Die Geschichte der beiden ist an sich nichts Neues und sehr typisch für das Genre und doch überzeugt Brenda Rothert mit einem gefühlvollen und humorvollen Schreibstil, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnten. Allerdings waren mir manche Stellen viel zu langatmig, andere hingegen sehr kurzatmig. Die Liebesgeschichte wirkte am Anfang sehr authentisch, weil sich alles im richtigen Tempo entwickelte. Dagegen kam mir das Ende viel zu abrupt und hat mir leider überhaupt nicht gefallen.
Die Geschichte wurde sowohl aus Jakes als auch aus Mirandas Sicht erzählt, sodass man sich in die Gefühlswelt beider Charaktere sehr gut rein versetzen konnte, was mir gut gefallen hat.

Alles in allem ist "Hooked" ein schöner New Adult Roman, der sich gut für zwischendurch eignet. Allerdings hätte ich mir anhand des Klappentextes deutlich mehr erwartet und bin deshalb etwas enttäuscht. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass die beschriebene Thematik mit Hailey, der Tochter des Vereinspräsidenten, etwas mehr beschrieben worden wäre. Denn diese stand eher im Hintergrund und hat sich sehr im Kreis gedreht, was auf Dauer eher nervig wurde.

drei
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare