etwas verspätet kommt nun auch mein Lesemonat Mai online. Ich habe insgesamt 6 Bücher mit 2088 Seiten gelesen, womit ich super zufrieden bin. Darunter waren sowohl ein absolutes Highlight, aber leider auch zwei Flops.
Paris, die Liebe und andere Lügen von Claire Morin
Mein erstes Buch diesen Monat war Paris, die Liebe und andere Lügen und somit hatte ich gleich zu Beginn des Monats den ersten Flop. Durch den lockeren Schreibstil ließ sich das Buch eigentlich recht angenehm lesen, aber irgendwie war mir das Drama um nichts einfach zu viel und auch die Charaktere sind mir zu blass geblieben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Buch für jüngere Leser(innen) gut geeignet ist. Deshalb habe ich dem Buch nur 2 von 5 Sterne gegeben.
The Ivy Years - Wenn wir vertrauen von Sarina Bowen
Auf den 4. Band der The Ivy Years-Reihe habe ich mich schon seit Monaten gefreut, weil ich Bella im 3. Band so sympathisch fand und endlich ihre Geschichte lesen wollte. Leider muss ich sagen, dass sie mir im Verlauf der Geschichte doch etwas auf die Nerven gegangen ist. Trotzdem hat es Sarina Bowen geschafft ein ernstes und wichtiges Thema in eine locker leichte Liebesgeschichte zu verpacken - auch wenn diese zum Teil etwas langatmig war. Insgesamt habe ich dem Buch 3 von 5 Sterne gegeben.
Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C. Cherry
Auch auf Wenn Donner und Licht sich berühren habe ich mich schon seit Monaten gefreut. Es war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Autorin hat es nicht nur geschafft ernstere Themen in einem tollen Jugendroman zu verpacken, sondern konnte mich vor allem durch ihren zauberhaften Schreibstil, den tollen Charakteren und das passende Setting auf eine Achterbahn der Emotionen nehmen. Deshalb gehört dieses Buch auch jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und hat die 5/5 Sterne auf jeden Fall verdient.
Broken Puppet - Elite Kings Club von Amo Jones
Nachdem ich den ersten Band der Elite Kings Club-Reihe im April gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch wenn Broken Puppet immer noch einen hohen Suchtfaktor auf mich ausgeübt hat, konnte es mich dennoch nicht so fesseln wie Band 1. Was vor allem daran lag, dass mir vieles einfach zu schnell ging und irgendwie auch zu viel passiert ist. Deshalb habe ich dem Buch 4/5 Sterne gegeben.
Haunted Love - Perfekt ist jetzt von Ayla Dade
Haunted Love hat jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB geschlummert und im Mai habe ich es dann endlich mal befreit. Zu Beginn hat mir das Buch auch echt noch sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in Hazel reinversetzen. Allerdings ist die Spannung nach einem Ereignis komplett flöten gegangen und obwohl die Geschichte sich in einem rasanten Tempo weiterentwickelt hat, wurde ich zunehmend genervter und war mehrmals kurz davor das Buch abzubrechen. Leider hat die Autorin meiner Meinung nach versucht einfach viel zu viele Themen abzuhandeln, wodurch einiges einfach zu schnell ging. Deshalb hat das Buch nur 2,5/5 Sterne von mir bekommen.
Hinter zerbrochenem Glas von Josie Charles
Als letztes habe ich noch Hinter zerbrochenem Glas gelesen, welches ich im Rahmen der Glühwürmchen-Aktion von Mainwunder lesen durfte. Hier konnte mich die Autorin vor allem durch den wunderschönen und bildhaften Schreibstil überraschen. Vor allem zu Beginn wurde extrem viel Spannung aufgebaut, die fast das ganze Buch angehalten hat. Allerdings gab es auch einige langatmige Szenen und das Ende ging mir doch etwas zu schnell. Dafür vergebe ich 4/5 Sterne.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen