Lesemonat Januar

Hallo ihr Lieben,
der erste Monat des neuen Jahres ist mittlerweile auch schon wieder vorbei, weswegen es heute meinen ersten Lesemonat im neuen Jahr gibt. Ich hatte diesen Monat leider nicht ganz so viel Zeit zum Lesen, weshalb es letztendlich auch nur 4 Bücher mit 1640 Seiten geworden sind.

Cinder & Ella von Kelly Oram
Mein erstes Buch im neuen Jahr war Cinder & Ella, welches auch gleichzeitig zu meinen Jahreshighlights gehören könnte. Ich mochte die Geschichte rund um Ella und Cinder einfach richtig gerne, vor allem auch weil ich die beiden Charaktere sofort ins Herz geschlossen habe. Auch der Schreibstil von Kelly Oram mochte ich richtig gerne, weswegen ich dem Buch auch 5/5 Sterne gegeben habe. 

Zwischen uns die Sterne von Tara Sivec
Das nächste Buch, das ich gelesen habe war Zwischen uns die Sterne, worauf ich vor allem durch das wunderschöne Cover aufmerksam wurde. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Geschichte hat mir teilweise richtig gut gefallen. Was vor allem auch an Tara Sivecs Schreibstil und dem gesamten Aufbau des Buches lag. Trotzdem gab es auch ein paar Längen, weswegen das Buch 4/5 Sterne von mir bekommen hat. 

Als mein Herz zerbrach von Nicole Jacquelyn 
Als mein Herz zerbrach war dann das nächste Buch. Der Anfang der Geschichte hat mir auch noch richtig gut gefallen, denn ich mochte die Protagonistin Kate und ihren Umgang mit den Kindern richtig gerne. Leider hat sich die Geschichte dann irgendwann einfach nur noch im Kreis gedreht und ich war zunehmend genervter davon. Vor allem aber konnte ich mit Shane überhaupt nichts anfangen. Deswegen hat das Buch von mir auch nur 2,5/5 Sterne bekommen. 

STAY von Helena Hunting
STAY lag jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB und auch zu Beginn der Geschichte brauchte ich erstmal etwas Zeit, um in die Welt rund um Ruby und Bancroft einzutauchen. Nach und nach konnte mich die Geschichte aber immer mehr in den Bann ziehen, denn der Schreibstil von Helena Hunting war nicht nur locker leicht sondern auch total humorvoll. Dafür habe ich 4/5 Sterne vergeben. 

1 Kommentar

Jacki von "Liebe dein Buch" hat gesagt…

Hallo Alina,

einen schönen Lesemonat hast du da :)

Über "Cinder & Ella" hört man ja nur Gutes - das muss wohl auch bald bei mir einziehen.
"Als mein Herz zerbracht" stand eigentlich bei mir auf der Wunschliste, aber mittlerweile habe ich viel Schlechtes darüber gehört und nun auch von dir. Die Wahrscheinlichkeit, das ich es mir kaufe, sinkt immer mehr :D
"Stay" fand ich damals total super. Wahrscheinlich vor allem, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass mich diese Geschichte so umhaut :-)

Liebe Grüße & einen schönen Start in die Woche
Jacki von Liebe Dein Buch