Lesemonat Oktober

Hallo ihr Lieben,
kaum zu glauben, dass der Oktober schon wieder vorbei ist und es somit auch schon wieder Zeit für einen Lesemonat ist. Im Oktober habe ich insgesamt 6 Bücher mit 2553 Seiten gelesen, womit ich super zufrieden bin.

43985072_919884281530519_1229295755116308835_n(1)
My First Love von Tanja Voosen
Mein erstes Buch diesen Monat war My First Love von Tanja Voosen. Insgesamt mochte ich das Buch echt gerne, was vor allem an dem tollen Schreibstil von der Autorin sowie den gut ausgearbeiteten Charakteren lag. Allerdings hatte ich am Anfang etwas Probleme mit dem weiblichen Hauptcharakter, aber das hat sich zum Glück im Verlauf des Buches gelegt. Alles in allem ein süßes Buch über die erste große Liebe, das sich gut zum zwischendurch lesen eignet. Dafür gibt es von mir 4/5 Sterne.

Vorweg gesagt: Captain Love ist mein absolutes Highlight diesen Monat! Der Schreibstil von Lauren Rowe ist einfach nur toll und sie hat mich mit dem ersten Band der Spinn Off-Reihe zu der The Club-Reihe bestens unterhalten. Trotz der hohen Seitenzahl wurde das Buch wirklich nie langweilig. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt, sondern auch die tollen Charaktere, die auf ihre eigene Art einzigartig sind. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Auf diese Neuerscheinung habe ich mich schon seit Wochen gefreut, denn die After-Reihe von Anna Todd mochte ich total gerne. Leider konnte mich der erste Band der The Brightest Stars-Reihe nicht wirklich überzeugen. Die Geschichte plätschert (bis auf die letzten 60 Seiten) einfach nur langweilig vor sich hin und auch mit den beiden Charakteren wurde ich nicht so richtig warm. Dafür gibt es leider nur 2/5 Sterne von mir.

All In - Tausend Augenblicke durfte ich im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury lesen. Insgesamt hat mir das Buch wirklich total gut gefallen, denn es war nicht die typische Rockstar-Geschichte, die man schon aus sämtlichen anderen Büchern kennt. Die Geschichte rund um Kacey und Jonah hat mich zum lachen gebracht, aber auch zum weinen und vor allem zum Nachdenken angeregt. Emma Scott hat hier wirklich einen tollen Roman mit einzigartigen Charakteren geschaffen, den ich mit 4,5/5 Sternen bewertet habe.

Womanizer von Katy Evans konnte mich leider auch nicht wirklich von sich überzeugen. Vor allem mit dem Schreibstil hatte ich so meine Probleme, aber auch mit den Zeitsprüngen innerhalb der Geschichte. Die meiste Zeit blieb mir die Geschichte von Olivia und Callan einfach viel zu oberflächlich, sodass ich auch zu den beiden Charakteren keinen richtigen Bezug aufbauen konnte. Daher gibt es vorn mir auch nur 2,5/5 Sterne.

True Lovers - Dirty Dancer von Lauren Rowe 
Nachdem ich Anfang des Monats den ersten Teil der neuen Reihe von Lauren Rowe gelesen habe, folgte gleich der zweite Teil. Der zweite Teil hat mir auf jeden Fall auch einige unterhaltsame Lesestunden bereitet, denn auch hier konnte mich der Schreibstil der Autorin sowie die beiden Charaktere komplett in den Bann ziehen. Lauren Rowe nimmt den Leser auf einen abenteuerlichen, aber auch romantischen Roadtrip und dafür gibt es von mir 4,5/5 Sterne.

1 Kommentar

paperlove hat gesagt…

Hallo Alina :)

Schön, dass du so einen erfolgreichen Lesemonat hattest. Ich kenne leider keines deiner gelesenen Bücher, aber "Brightest Stars" sagt mir zumindest vom Namen bzw. von der Autorin her etwas. Über ihr neues Buch habe ich ja bislang fast nur durchwachsene Meinungen gelesen, schade, dass es dir auch so ging. Ich muss aber gestehen, dass ich ihre After-Reihe (entgegen der Mehrheit) auch schon sehr zäh und nicht so toll fand und dieses ewige Hin und Her hat mich genervt. Deshalb hatte ich eh nicht vor, zu ihrem neuen Werk zu greifen. Deine Meinung bestätigt mich in dieser Entscheidung :D

Ich wünsche dir einen tollen, lesereichen November! :)

Hier geht's zu meinem Monatsrückblick

Liebe Grüsse ♥
paperlove