Mila & Blake - Country Dreams

 Titel: Mila & Blake - Country Dreams
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Seiten: 320

Inhalt:

Für Mila, die zunächst gegen ihren Willen auf der Farm ihrer Verwandtschaft in Tennessee gestrandet ist, läuft der Sommer nach kleinen Startschwierigkeiten gar nicht so schlecht: Blake, an den sie schon beim ersten Blick in seine dunklen Augen ihr Herz verloren hat, bietet ihr offiziell den Beziehungsstatus an. Seitdem denkt sie kaum noch an ihr Leben in Kalifornien. Bis die Ehekrise ihrer Eltern Milas ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Gerade jetzt, als Mila und Blake unmerklich auseinanderzudriften drohen, taucht Lacey auf, eine Kindheitsfreundin von Blake. Ganz offensichtlich hat sie tiefere Gefühle für ihn. Wie wird er reagieren? 

Meine Meinung:

Nachdem mir Band 1 der Mila & Blake-Reihe ganz gut für zwischendurch gefallen hat und das Buch mit einem Cliffhanger endete, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Mila und Blake weitergeht. Der Einstieg in den zweiten Band ist mir dann auch recht einfach gefallen, denn die Ereignisse knüpfen nahtlos an das Ende von Band 1 an. Außerdem war der Schreibstil von Estelle Maskame wieder sehr bildhaft und locker leicht, sodass ich phasenweise nur so durch die Seiten geflogen bin. Auch in diesem Band wurden die Geschehnisse wieder komplett aus Milas Sicht erzählt, was hier meiner Meinung nach gut gepasst hat, da ihre Familiengeschichte im Vordergrund stand. Dennoch hätte ich mir ab und zu einen Einblick in Blakes Gedanken gewünscht, um seine Handlungen besser nachvollziehen zu können. 
Meiner Meinung nach hat Estelle Maskame wieder eine gute Mischung aus schönen Momenten auf der Familienfarm in Tennessee, Freundschaft, den Familiengeheimnissen und auch ernsteren Themen gefunden, die dem Buch eine gewisse Tiefe gegeben hat. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die ein oder andere Entwicklung doch zu schnell ging und die Geschichte so manchmal etwas oberflächlich blieb. 

Auch in diesem Band stand Mila wieder im Mittelpunkt der Geschichte. Hier ist mir vor allem positiv aufgefallen, dass sich die Entwicklung, die sich im ersten Band schon angedeutet hat, fortgesetzt hat und Mila immer mehr für sich einsteht. Allerdings gab es auch immer wieder Momente, in denen sie doch sehr naiv gehandelt und vor allem impulsive Entscheidungen getroffen hat.
Mit Blake hatte ich, wie auch schon in Band 1, so meine Probleme, denn auf der einen Seite wirkt er total freundlich, charmant und liebevoll. Aber auf der anderen Seite konnte ich sein Verhalten manchmal nicht so ganz nachvollziehen. Dennoch hat es mir vor allem gefallen, wie er für seinen Traum Musik zu studieren, kämpft. 
Die Vertrautheit zwischen Mila und Blake, die bereits im ersten Band spürbar war, wurde in diesem Band nochmal verstärkt und es entwickelte sich immer mehr eine zarte Liebe. Dennoch waren die Gefühle zwischen den beiden für mich nicht ganz greifbar, was vermutlich vor allem daran lag, dass die Liebesgeschichte eher in den Hintergrund gerückt ist. 
Sein Lächeln spiegelt meines, als wir uns ansehen. Wasser tropft von unseren Sachen, und ich denke, dass dies der perfekte Moment ist, auf ihn zuzugehen und ihn zu küssen.. (Seite 154)

Neben Mila und Blake gab es auch ein Wiedersehen mit verschiedenen Nebencharakteren. Vor allem Milas Tante Sherie und ihr Opa waren mir wieder total sympathisch, denn sie stehen voll und ganz hinter Mila. Auch Savannah, Tori und Miles haben die Geschichte durch ihre sympathische Art immer wieder aufgelockert. Außerdem nahmen Milas Eltern in diesem Band eine größere Rolle ein. Während mir die beiden zu Beginn nicht sonderlich sympathisch waren, machten sie doch eine tolle Entwicklung durch und gingen mehr auf Milas Gefühle ein - auch wenn dieser Wandel doch sehr plötzlich passierte. 

Die Gestaltung des Covers gefällt mir wieder ganz gut. Vor allem finde ich es toll, dass es durch die Farbwahl und den Blumenprint so gut zum ersten Band passt. 

Auch der zweite Band der Mila & Blake-Reihe war ganz schön für zwischendurch, obwohl es auch einige Schwächen beinhaltete. Dennoch bin ich nach dem Cliffhanger am Ende schon gespannt wie es im dritten Band, der im Januar 2024 erscheint, mit Mila und Blake weiter geht. 

Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare