Try & Trust

 Titel: Try & Trust
Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Seiten: 464

Inhalt:

Matilda & Anthony
In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt.
Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet.

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen - und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln... 

Meine Meinung:

Psychologiestudentin Matilda hat den Männern abgeschworen. Dies möchte sie auch ihrer besten Freundin Briony klar machen, denn ist gerade dabei sich in Anthony, Noahs besten Freund und Künstler, zu verlieben. Um das zu verhindern, macht sie einen Deal mit Anthony: Er darf sie malen, wenn er bei Briony mit offenen Karten spielt. Doch schon bald steht mehr zwischen ihnen als nur dieser Deal.. 

Matilda Wakefield und ihre quirlige, feurige Art konnte man ja schon im ersten Band Fly & Forget kennenlernen und da habe ich sie schon total ins Herz geschlossen. Sie studiert Psychologie, nimmt das Leben so wie es ist und versucht das Beste daraus zu machen. Dabei handelt sie manchmal etwas impulsiv, setzt sie sich immer für die Dinge ein, die ihr auf dem Herzen liegen und tritt sehr selbstbewusst auf. Allerdings ist sie auch ein kleiner Kontrollfreak (besonders in Bezug auf Briony), was ich zwar irgendwie verstehen konnte, aber trotzdem war es mir etwas too much. Generell hat man Matilda nochmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt, denn hinter ihrer harten Schale wirkt sie nicht nur total verschlossen, sondern auch sehr verletzlich. Umso besser hat mir ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte gefallen. 
Anthony Sinclair ist Künstler durch und durch. Man merkt ihm richtig an mit wie viel Leidenschaft er malt, obwohl es nicht gerade lukrativ für ihn ist und er gerade so über die Runden kommt. Dennoch kämpft er für seinen großen Traum und möchte dafür keine Hilfe annehmen. Obwohl er selbst wenig hat, tritt er immer wieder für seine Freunde ein und das alleine zeigt schon, was für ein herzensguter Mensch Anthony ist. Er ist sehr einfühlsam, ehrlich und eher zurückhaltend. Vor allem trägt er aber auch ein Päckchen aus seiner Vergangenheit mit sich herum.  
Die Beziehung der beiden hat sich in einem sehr ruhigen Tempo entwickelt, obwohl das Prickeln oftmals schon zu spüren war. Aber meiner Meinung nach hat das einfach super zu den beiden Charakteren gepasst und so wurde die gesamte Entwicklung nicht nur intensiver, sondern es hat mir vor allem gefallen, wie sich die beiden gegenseitig Halt gegeben haben. 

Unsere Köpfe ruhten beide auf der Sofalehne. Die Sekunden verstrichen. Zwischen uns nur ein paar Zentimeter, zwischen uns die ganze Welt. (Seite 315)

Neben Matilda und Anthony gab es natürlich auch ein Wiedersehen mit Briony, Liv und Noah. Hierbei hat mich nicht nur gefreut, dass man Livs und Noahs Geschichte etwas weiter verfolgen konnte, sondern auch mehr über Briony erfahren hat, denn das hat eindeutig Lust auf ihre Geschichte gemacht. Vor allem hat mir auch wieder die Freundschaft zwischen Noah und Anthony total gut gefallen. 

Nachdem mir schon Fly & Forget total gut gefallen hat, habe ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und damit Matildas und Anthonys Geschichte gefreut. Erst einmal mit dem Buch angefangen, war ich sofort in der Geschichte drin und wenn ich mehr Zeit zum Lesen gehabt hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit durchgehabt. Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir nämlich wieder unglaublich gut gefallen. denn er ist locker leicht und vor allem sehr gefühlvoll. Dabei verlief die gesamte Geschichte etwas ruhiger als in Band 1, was ich aber auch absolut passend für die Charaktere empfunden habe. Denn hier wird sehr viel Wert auf die Entwicklung von Matilda und Anthony gelegt, die man auch hautnah miterlebt, da die einzelnen Kapitel wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Charaktere erzählt werden. Nena Tramountani versteht es dabei den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle zu nehmen, denn die Geschichte ist an manchen Stellen schmerzhaft, sehr bewegend und doch gibt es auch immer wieder humorvolle und wunderschöne Szenen. Vor allem aber hat mir gefallen, wie die Vergangenheit der beiden eingearbeitet wurde und die Liebe zur Kunst dargestellt wurde. 

Zu jedem Menschen gehörte für mich eine bestimmte Farbpalette. Manchmal veränderte sie sich, so wie bei Noah, doch das geschah langsam. Mit der Zeit. (Seite 75)

Die Gestaltung des Covers gefällt mir um ehrlich zu sein nicht ganz so gut. Dennoch finde ich es toll, dass es passend zu Band 1 gestaltet ist. 

Try & Trust ist so ein Buch, bei dem mir das Schreiben der Rezension einfach total schwer fällt, da keine Worte dieser Welt diesem tollen Buch gerecht werden würden. Ich kann euch die Reihe bisher nur von Herzen empfehlen und freue mich schon auf den dritten (und leider auch schon letzten) Band Play & Pretend. 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare