The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

 Titel: The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Seiten: 384

Inhalt: 

Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück 

Eishockeyspieler Patrick O'Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Meine Meinung:

Patrick O'Doul liebt seinen Job als Eishockeyspieler bei den Brooklyn Bruisers. Doch mittlerweile hat er immer wieder Probleme mit seiner Hüfte, wodurch er Termine bei der Physiotherapeutin des Teams, Ari Bettini, wahrnehmen soll. Obwohl er damit eigentlich gar nicht einverstanden ist, funkt es zwischen den beiden bald gewaltig und doch wehren sich beide mit aller Macht dagegen. 

Ariana Bettini ist ein Charakter, den man einfach mögen muss. Die Masseurin und Yoga-Lehrerin der Bruisers fällt vor allem durch ihre quirlige und humorvolle Art auf. Sie bringt immer wieder Weisheiten ein, ohne damit besserwisserisch wirken zu wollen. Man merkt Ari außerdem an, wie sie für ihren Job brennt und diesem gerecht werden möchte. Vor allem aber hat es mir gefallen, wie sie sich von nichts unterkriegen lässt und dabei immer an das Gute im Menschen glaubt. Dabei möchte sie am liebsten alles alleine klären, aber merkt nach und nach auch, wann sie Hilfe annehmen muss. Dahingehend hat Ari meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durchgemacht, denn obwohl sie Beziehungen eigentlich abgeschworen hat, findet sie doch recht schnell das Vertrauen in Menschen wieder. 
Patrick O'Doul kennt man schon aus dem ersten Band, wo er teilweise schon sehr verschlossen gewirkt hat. Auch zu Beginn des zweiten Bandes hat er auf mich einen sehr eigenbrötlerischen Eindruck gemacht. Nach und nach hat er sich allerdings immer mehr geöffnet und man konnte erkennen, dass sich hinter der harten Schale ein ziemliches weiches Herz versteckt, welches er aber immer wieder zu verstecken versucht. Im Grunde genommen ist O'Doul ein sehr einfühlsamer, humorvoller Mensch, der nur das Beste für seine Mitmenschen möchte und vor allem Ariana gegenüber einen richtigen Beschützerinstinkt entwickelt hat. Er hatte keine schöne Kindheit, weswegen es ihm schwer fällt zu vertrauen, aber auch das wird im Verlauf der Geschichte immer besser. Vor allem aber merkt man auch Patrick an, wie sehr er seinen Job als NHL-Profi liebt und das er alles für sein Team tun würde - auch wenn er bei Kämpfen regelmäßig Verletzungen davon trägt. 
Die Beziehung der beiden hat sich für meinen Geschmack leider einen Ticken zu schnell entwickelt.  Vor allem aber sind die Gefühle leider überhaupt nicht bei mir angekommen, obwohl man schon von Beginn an gemerkt hat, dass die Chemie zwischen den beiden auf jeden Fall stimmt. 

Er drehte sich um und sah sie mit diesen blauen Augen an, und ihr Herz setzte zwei oder drei Schläge aus. (Position 4051)

Die gesamte Geschichte spielt sich wieder im Umfeld der Brooklyn Bruisers ab und so langsam habe ich die Charaktere echt lieb gewonnen! Vor allem Georgia und Becca haben gezeigt, was sie für tolle Freundinnen sind. Aber auch die Jungs des Teams und das gesamte Management sind einfach toll! Neu kennenlernen konnte man hier Lauren, Nates Bürochefin in Brooklyn, die ich irgendwie nicht so ganz einschätzen konnte, aber mich dennoch auf ihre Geschichte (Band 3 - Wer wenn nicht wir) freue. Außerdem hat es mich gefreut, dass man auch wieder Charaktere aus der The Ivy Years-Reihe getroffen hat, denn Corey und Adam erhalten einen kurzen Gastauftritt. 

Nachdem mir der erste Teil der The Brooklyn Years-Reihe von Sarina Bowen eigentlich recht gut gefallen hat, habe ich mich schon total auf den Folgeband gefreut. Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um in die Geschichte von Ariana und O'Doul einzutauchen, obwohl mir der Schreibstil der Autorin wieder recht gut gefallen hat. Sie schreibt locker leicht und angenehm, sodass ich nach kurzer Zeit auch regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte wird dabei wieder aus der Erzählerperspektive erzählt, was mich etwas gestört hat. Zwar werden die Charaktere abwechselnd beleuchtet und man bekommt so auch einen relativ guten Einblick in deren Gefühlswelt, aber irgendwie konnte ich die Gefühle, die bei dieser Geschichte im Spiel waren, dennoch nicht so gut nachvollziehen. Trotzdem schafft es Sarina Bowen auch hier wieder eine gute Mischung aus humorvollen, gefühlvollen, erotischen und auch spannenden Szenen zu finden. Vor allem die Geschichte von Arianas Ex-Freund wurde meiner Meinung nach sehr gut eingearbeitet. Außerdem hat Sarina Bowen mit O'Douls Vergangenheit auch wieder ernstere Themen mit in die Geschichte eingebracht, die meiner Meinung aber leider doch etwas zu oberflächlich behandelt wurden. Teilweise hatte ich nämlich leider das Gefühl, dass sich die gesamte Geschichte doch etwas zu schnell entwickelt hat und das Ende dann mehr oder weniger künstlich in die Länger gezogen wurde. Hier hätte man meiner Meinung nach einfach etwas mehr rausholen können. 

"Du bringst deine ganze Vergangenheit als menschliches Wesen mit. Du bringst deine Seele mit. Und wenn jemand dich berührt, dann wird auch all das berührt." (Position 672)

Gut gefallen hat mir hingegen wieder das Setting mit den Brooklyn Bruisers. Ich bin zwar nicht der größte Eishockey-Kenner, aber Sarina Bowen schafft es immer wieder, dass ich richtig Lust auf diese Sportart bekomme. Vor allem finde ich es toll, dass man so einen Blick hinter die Kulissen eines fiktiven NHL-Clubs bekommt. 

Wie auch schon beim ersten Band finde ich es super schade, dass das Paperback Cover nicht auch für das eBook verwendet wird. Das eBook Cover finde ich nämlich leider nicht so gelungen. 

Insgesamt habe ich den zweiten Teil der The Brooklyn Years-Reihe etwas schwächer empfunden als den ersten. Sarina Bowen konnte mich zwar wieder mit ihrem Schreibstil und den authentischen Charakteren überzeugen, aber insgesamt hat der Geschichte etwas Tiefgang und mehr Gefühl gefehlt. Dennoch freue ich mich schon total auf den dritten Band der Reihe. 

Vielen Dank an den LYX-Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare