Christmas Deal

 Titel: Christmas Deal
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Verlag: LYX
Seiten: 172

Inhalt:

Office Romance trifft auf Weihnachten

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtsdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

Meine Meinung:

Ständig landen die E-Mails von Riley Kennedy bei ihrem Kollegen Kennedy Riley und als wäre das nicht genug kann dieser die Mails nicht ohne einen unpassenden Kommentar weiterleiten. Auf der Weihnachtsparty des Verlages treffen die beiden das erste Mal aufeinander und statt ihm die Meinung zu sagen, lässt sich Riley auf einen Deal ein: er begleitet sie nach Hause zu ihrer Familie und dafür muss sie ihn auf die Hochzeit seines Bruders begleiten.. 

Mit Riley Kennedy bin ich leider nicht so ganz warm geworden. Sie arbeitet im Lektorat eines New Yorker Verlags und ist ein eher verschlossener und zurückhaltender Charakter, der aber durchaus auch sehr impulsive Momente hat. Nach und nach merkt man aber, dass ihre teils unnahbare Art von einem schrecklichen Ereignis in ihrer Vergangenheit kommt und sie Angst hat jemanden wieder so sehr in ihr Leben zu lassen. 
Kennedy Riley wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant, aber nach und nach zeigt sich immer mehr seine liebevolle, charmante und einfühlsame Art. Vor allem sein Improvisationstalent und seinen Humor mochte ich total gerne. Aber auch er zeigt immer wieder seine verletzliche Seite, denn auch er wurde in der Vergangenheit sehr verletzt. 
Zwischen den beiden war von Beginn an eine gewisse Anziehung spürbar. Dennoch muss ich aber sagen, dass sich mir die Beziehung etwas zu schnell entwickelt hat und vor allem die Gefühle nicht so ganz bei mir angekommen sind. 

Kennedy sah mir in die Augen, und ich konnte nicht wegschauen. Es war, als sähe er mich zum ersten Mal, als hätte er endlich das fehlende Teil meines Puzzles gefunden, als würde plötzlich alles einen Sinn ergeben. (Position 489)

Neben den Riley und Kennedy lernt man auch einige Nebencharaktere kennen, die aber meist eher im Hintergrund stehen. Dennoch waren mir die Familien der beiden eigentlich recht sympathisch und vor allem die Mütter total liebevoll. Auch Rileys beste Freundin Lilliana, die man zu Beginn kurz kennenlernt, mochte ich ganz gerne. Mein heimlicher Star der Geschichte ist allerdings Soraya. Was es mit ihr allerdings auf sich hat, müsst ihr selbst heraus finden.. 

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward lässt sich gewohnt angenehm lesen und ist nicht zuletzt Dank dem Humor der beiden Autorinnen locker leicht. Dabei schreitet die Geschichte sehr schnell voran, was nicht zuletzt auch an der geringen Seitenzahl liegt. Dennoch schaffen es die beiden Autorinnen auch ein paar tiefgründige Momente in die Geschichte einzubauen. Leider muss ich aber sagen, dass mir die Gefühle, die dabei eigentlich im Spiel sein sollten, etwas auf der Strecke geblieben sind. Dabei wird die Geschichte sowohl aus Rileys als auch aus Kennedys Sicht erzählt, wodurch man eigentlich einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt bekommt und sie besser kennenlernen kann.
Auch die weihnachtliche Stimmung wollte leider nicht so ganz zu mir überschwappen, obwohl die Geschichte ja rund um die Weihnachtsfeiertage spielt und Rileys Familie ganz besonders mit dem Weihnachtsfest verbunden ist. 

Manchmal lassen wir etwas zurück, ohne jedoch die Tür hinter uns ganz zu schließen. Das macht es dann sehr schwer, einen eigenen, neuen Weg zu finden. (Position 996)

Die Covergestaltung trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Dennoch finde ich, dass die Farbgestaltung für einen weihnachtlichen Roman sehr passend ist und durch die goldenen Elemente auch sehr edel wirkt. 

Alles in allem ist Christmas Deal eine süße und kurzweilige Geschichte für zwischendurch, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat, aber nicht ganz überzeugend war. Dafür vergebe ich 3,5/5 Sterne. 

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare