The Chase - Gegensätze ziehen sich an

Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an 
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper 
Seiten: 448

Inhalt: 
Gegensätze ziehen sich an - und manchmal auch aus 

Nie hätte Summer gedacht, dass ein Kerl wie Colin Fitzgerald ihr einmal schlaflose Nächte bereiten würde. Außer für sein Eishockeytraining und Computerspiele scheint er sich für nichts zu interessieren - und schon gar nicht für ein extrovertiertes It-Girl wie sie mit Vorlieben für Mode, Partys und große Auftritte. 
Normalerweise würde sie einem ruhigen Nerd wie Colin niemals hinterherlaufen. Doch warum fällt es ihr nur so verdammt schwer, die Gedanken an ihn und seinen gar nicht so braven, mit Tattoos bedeckten Körper zu verscheuchen? 
Vielleicht ist das Schicksal im Spiel - denn zufällig sucht Summer eine neue Unterkunft in Campusnähe, und in Colins WG wird ein Zimmer frei..

Meine Meinung: 
Nachdem Summer ihrem alten College verwiesen worden ist, wagt sie an der Briar University einen neuen Versuch. Dort angekommen gestaltet sich die Wohnungssuche eher schwierig bis ausgerechnet bei ihrem Schwarm Colin Fitzgerald und seinen Kumpels ein Zimmer frei wird, das Summer beziehen kann und schon bei der ersten Begegnung sprühen die Funken zwischen den beiden nur so.. 

Summer Heyward-Di Laurentis kannte man ja schon aus dem dritten Teil der Off Campus-Reihe, wo sie mir schon sehr sympathisch war und dieser Eindruck hat sich nur nochmal bestätigt. Sie ist sehr energiegeladen, hat einen guten Sinn für Humor und ist sehr extrovertiert. Summer liebt es auf Party zu gehen und interessiert sich sehr für Mode. Allerdings ist sie auch totaler Familienmensch und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Auch sie hat trotz ihrer positiven Art eine verletzliche Seite, denn sie kann sich nie lange auf eine Sache konzentrieren, was ihr genau so zu schaffen macht wie die Vorurteile gegen reiche Mädchen.
Colin Fitzgerald, der von allen nur Fitz genannt wird, ist zwar das komplette Gegenteil von Summer, aber ebenso sympathisch wie sie. Er ist ein Eishockeyspieler und strebt nicht wie sämtliche andere Collegespieler eine Profikarriere an. Ebenso ist er eher ruhig und in sich gekehrt. Auch wenn er für jeden Spaß zu haben ist, verbringt er seine Abende lieber mit zeichnen und dem designen und coden von Computerspielen. Obwohl Fitz nicht gerne über seine Gefühle redet oder diese auch nur ansatzweise zeigt, merkt man doch, dass auch er eine verletzliche Seite hat und diese vor allem durch seine Kindheit geprägt wurde.
Zwischen Summer und Fitz war von Beginn an eine gewisse Anziehung spürbar, aber trotzdem hat sich die Beziehung meiner Meinung nach in einem authentischen Tempo entwickelt. Dabei war die Geschichte zwar ein wildes hin und her, was aber nie nervig wurde, denn man hat sich einfach nur so sehr gewünscht, dass die beiden endlich zueinander finden. Dabei hat mir vor allem gefallen mitzuverfolgen, wie die beiden sich immer mehr vertrauen und einander öffnen.
Wenn er gegen sich selbst ankämpfen muss, um nicht mit mir zusammen sein zu wollen, wie stehen dann die Chancen, dass er jemals um mich kämpfen wird, wenn es darauf ankommt? (Seite 257)
Bei den Nebencharakteren gab es nicht nur ein Wiedersehen mit den Jungs der Off Campus-Reihe, die mal wieder gezeigt haben, dass man immer auf sie zählen kann und was für tolle Typen sie sind, sondern man hat auch viele neue Charaktere kennengelernt. Unter anderem Brenna, Summers neue beste Freundin und die Tochter des Eishockeytrainers, die mir mit ihrer offenen Art sehr sympathisch war. Daher freue ich mich jetzt schon auf ihre Geschichte. Aber auch die "neuen" Eishockeyjungs und Colins Mitspieler bzw. auch Mitbewohner waren mir sehr sympathisch.

Der Schreibstil von Elle Kennedy lässt sich wieder sehr angenehm lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb von 2 1/2 Tagen beendet habe. Dabei ist ihr Schreibstil ebenso humorvoll wie gefühlvoll und sie hat wieder die richtige Mischung aus Emotionen, Drama, Erotik und tiefgründigen Szenen gefunden. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus Summers und Fitz' Sicht erzählt wurde, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhalten hat.
Und obwohl ich den letzten Band The Goal der Off Campus-Reihe letztes Jahr im Januar gelesen habe, habe ich mich sofort wieder total wohl gefühlt an der Briar University und es war einfach toll wieder dorthin zurückzukehren.

Das Cover des Buches gefällt mir wieder richtig gut. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Covern der Off Campus-Reihe, aber grenzt sich doch irgendwie ab, sodass man sieht, dass es sich um einen Spin Off handelt.

Ich habe mich schon seit Wochen auf den ersten Teil der Spin Off-Reihe der Off Campus-Reihe gefreut und ich wurde trotz hoher Erwartungen definitiv nicht enttäuscht. Es war so schön nach Briar zurückzukehren und sowohl bereits alte Charaktere wieder zu treffen und neue Charaktere kennen zu lernen. Deshalb gibt es von mir 5/5 Sterne. 

Keine Kommentare