Prince of Passion - Nicholas

Titel: Prince of Passion - Nicholas
Autor: Emma Chase
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seiten: 368

Inhalt: 
Pflicht oder Liebe? 

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wesco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir und meinem Titel hat? 

Meine Meinung:
Nicholas Pembrook muss als Kronprinz gewisse Pflichten wahrnehmen, weswegen ihn seine Großmutter, die Königin, auch zum heiraten verdonnert. Davor erhält Nicholas noch eine Gnadenfrist von wenigen Monaten, die er intensiv nutzen will. Doch schon in den ersten Tagen lernt er Olivia, eine New Yorker Kellnerin, kennen und die Funken sprühen gewaltig..

Olivia Hammond war mir von Beginn an sympathisch. Sie führt ihren eigenen Coffee Shop, obwohl es eigentlich nicht wirklich ihr Traum ist und kümmert sich nebenbei noch um ihre Familie. Olivia ist nicht nur selbstbewusst, sondern vor allem auch sehr schlagfertig und trägt ihr Herz definitiv auf der Zunge. 
Nicholas Pembrook ist der Kronprinz von Wesco und wirkt auf den ersten Blick sehr selbstverliebt und fast schon arrogant. Nach und nach kommt aber immer mehr seine charmante und auch verletzliche Seite zum Vorschein. Denn im Grunde genommen ist Nicholas ein herzensguter Mensch, der immer den passenden Spruch auf den Lippen hat und sich um seine Liebsten sorgt. Dabei musste er schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und den Anforderungen an seine Person gerecht zu werden. 
Schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden sieht man die Funken nur so sprühen und das ändert sich auch im gesamten Verlauf der Geschichte nicht. Trotzdem entwickelt sich die Beziehung meiner Meinung nach in einem authentischen Tempo, denn Olivia macht sich überhaupt nichts aus Nicholas' Titel und seinem Geld, was mir sehr gut gefallen hat. 
"Mir bleiben nur noch vier Monate, Olivia. Und als ich neulich nachts in deinem Coffee Shop gelandet bin, hatte ich keine Ahnung, dass es mit dem Wunsch enden würde, jeden einzelnen Tag davon mit dir zu verbringen." (Seite 163)

Der Einstieg in die Geschichte ist mir zu Beginn leider etwas schwer gefallen, denn irgendwie war die Sprache doch etwas hochgestochen (was sich natürlich für einen Prinzen gehört) und der Leser wurde immer mal wieder angesprochen. Das hat sich zum Glück aber nach ein paar Seiten gelegt und ich konnte immer mehr in die Geschichte eintauchen. Dabei konnte mich die Autorin vor allem durch ihren locker leichten Schreibstil, der nicht nur gefühl- sondern auch humorvoll war, überzeugen. Meiner Meinung nach hat sie genau die richtige Mischung aus Drama, Humor, tiefgründigen Szenen und Erotik gefunden. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Olivias als auch Nicholas' Sicht erzählt wurde, wodurch man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere erhalten hat. 

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Meiner Meinung nach passt es durch das grau mit den goldenen und schwarzen Akzenten auch zum gesamtem Ambiente des Buches. 

Insgesamt hat mir der erste Band der Prince of Passion-Reihe trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr gut gefallen, was vor allem an den tollen und authentischen Charakteren aber eben auch an dem locker leichten Schreibstil der Autorin lag. Dafür gibt es von mir 4,5/5 Sternen.
Ich freue mich auf jeden Fall nach diesem gelungenen Auftakt schon auf die nächsten beiden Teile der Reihe!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare