True Lovers - Hot Hero

Titel: True Lovers - Hot Hero
Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Seiten: 480

Inhalt: 
Colby Morgan ist der heißeste Held, den Seattles Feuerwehr zu bieten hat. Als er unter Einsatz seines Lebens ein Kind aus einem brennenden Haus rettet, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation sollte er sich eigentlich darauf konzentrieren, gesund zu werden, doch er hat nur Augen für Lydia, seine hübsche Physiotherapeutin. Auch Lydia fühlt sich zu ihrem attraktiven Patienten hingezogen. Doch seit ihr Mann, ein Polizist, im Dienst erschossen wurde, lässt sie sich auf keine neue Beziehung ein. Zu groß ist die Angst, noch einmal einen geliebten Menschen zu verlieren. Es ist an der Zeit, dass Colby ihr Herz wieder in Brand setzt. 

Meine Meinung: 
Als der Feuerwehrmann Colby Morgan bei einem Einsatz in ein brennendes Haus rennt, um ein Baby zu retten, wird er schwer verletzt und findet sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses wieder. Um wieder fit zu werden, soll er Physiotherapie von Lydia Decker bekommen. Doch schon bald merken die beiden, dass ihre Gefühle größer sind als sie eigentlich sein dürften. 

Lydia Decker ist seit dem Tod ihres Mannes vor 3 Jahren eine allein erziehende Mutter von 3 Kindern, die sich mit ihrem Job als Physiotherapeutin durchs Leben kämpft. Trotz ihrer Vergangenheit ist Lydia total sympathisch und der Umgang mit ihren Kindern ist unheimlich liebevoll. Dabei handelt sie immer selbstlos und hat trotz allem einen tollen Humor, sodass man sie einfach mögen muss. Allerdings merkt man auch, dass sie die Trauer um ihren Ehemann immer noch fest im Griff hat und sie immer wieder ihre verletzliche Seite zeigt. 
Colby Morgan ist der älteste der 5 Morgan-Geschwister und bisher immer etwas blass geblieben, denn er ist im Gegensatz zu seinen Brüdern und seiner Schwester eher ruhig und betrachtet die Dinge lieber von außen. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass er nun seine eigene Geschichte bekommt, denn Colby ist einfach super und mindestens genau so leidenschaftlich und charmant wie seine Brüder! Er hat nicht nur ein riesiges Herz, sondern handelt auch total selbstlos und kämpft für das was er will - und das nicht nur in seinem Beruf als Feuerwehrmann. Außerdem ist er wie die gesamte Morgan-Familie ein totaler Familienmensch und steht seinen Geschwistern immer mit Rat und Tat zur Seite. 
Die Anziehung zwischen Lydia und Colby war von Beginn an spürbar und doch hat es lange gedauert bis die beiden oder eher gesagt Lydia das nötige Vertrauen aufgebaut hat. Insgesamt hat sich die Beziehung daher in einem authentischen Tempo entwickelt und es war einfach schön zu lesen wie die beiden sich gegenseitig heilen und Kraft geben die jeweiligen Probleme zu überstehen. 
"Hast du auch mal Angst?" "Die ganze Zeit. Aber das bedeutet 'mutig sein': etwas zu tun, obwohl man davor Angst hat." (Seite 290)
Als Nebencharaktere ist natürlich wieder die gesamte Morgan-Familie dabei und um es mit Lydias Worten zu sagen: 
"O Gott, ich liebe deine Familie. Das tue ich wirklich. Ich liebe sie." (Seite 106). 
Die Morgans sind nämlich einfach eine großartige Familie, wo man sich gleich total wohl fühlt. Aber auch Lydias Kinder Theo, Isabella und Beatrice lernen wir kennen und die Kinder haben mich sofort in den Bann gezogen, denn sie sind nicht nur süß, sondern genau so witzig und liebevoll wie ihre Mutter.

Auch wenn der dritte Band der True Lovers-Reihe insgesamt gefühlvoller und irgendwie auch düsterer ist, ist Lauren Rowe ihrem locker leichten Schreibstil treu geblieben. Es gab viele emotionale Szenen, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Aber es gab eben auch wieder viele humorvolle Passagen, die die Bücher von Lauren Rowe auch ein Stück weit ausmachen. Meiner Meinung nach hat sie hier wieder die richtige Mischung aus Drama, Emotionen, Humor und Erotik gefunden, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Dabei wird die gesamte Geschichte abwechselnd aus Colbys und Lydias Sicht erzählt, wodurch man die ohnehin schon authentischen und vielschichtigen Charaktere nochmal besser kennen lernt, denn man bekommt einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich am Anfang etwas verwirrt war, denn die Geschichte von Colby und Lydia spielt zeitlich gesehen erstmal vor Band 1 der Reihe und endet ein gutes Stück nach dem zweiten Band. Mit der Zeit hat mir das immer besser gefallen, denn so bekommt man nochmal einen anderen Blick auf die Charaktere der beiden anderen Bände und deren Geschichte.

Das Cover des Buches ist wie auch schon die beiden Vorgängerbände eher schlicht gehalten, aber trotzdem schön. Die Bücher sehen auf jeden Fall wunderschön nebeneinander aus.

Insgesamt hat mir auch der dritte Teil der True Lovers-Reihe wieder extrem gut gefallen, auch wenn er anders ist als die anderen beiden Bände. Ich habe mich so auf Colbys Geschichte gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht, denn das Buch besticht wieder mit viel Witz, Humor und Erotik, aber eben auch durch eine tiefgehende Hintergrundgeschichte und echte Emotionen. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare