Hot English - verboten wild

Titel: Hot English - verboten wild
Autor: Ilsa Madden-Mills
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seiten: 320
35998601_1724627990953609_7610524680910274560_n(1)

Inhalt:
Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie immer einen Bogen um ihn. Denn ein Typ wie er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr …

Meine Meinung:
Als Remi von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen wird, beschließt sie die Hochzeitsreise nach London kurzerhand mit ihrer besten Freundin an. Um auf andere Gedanken zu kommen, machen die beiden die Londoner Clubszene unsicher. Nach ein paar Tequilas zu viel und dank ihrer Tollpatschigkeit trifft Remi ausgerechnet auf Dax - der Junge, der ihr im ersten Studienjahr das Herz gebrochen hat.. 

Remington, von allen nur Remi genannt, ist ein super sympathischer Charakter. Die junge Studentin hat ihr Leben eigentlich schon durchgeplant: Studium beenden, heiraten, ein eigenes Haus und Kinder. Doch dann wird sie von ihrem Verlobten sitzen gelassen und steht das erste Mal in ihrem Leben ohne Plan da. Aber aufgeben ist nicht: Remi versucht über diesen Verlust hinwegzukommen - so wie sie es schon vorher einmal getan hat. Meiner Meinung nach ist Remi ein starker Charakter, den man auch durch ihre Tollpatschigkeit einfach lieben muss. 
Dax ist ein richtiger Bad Boy. Er ist Präsident einer Collegeverbindung, hat jede Nacht eine andere Frau im Bett und massig Geld auf dem Konto. Doch hinter dieser Maske lässt er auch immer wieder den zerbrechlichen Jungen rausblicken, der er eigentlich ist, denn er musste schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Gegen Ende des Buches zeigt er seine Gefühle auch immer mehr offensichtlich und scheint endlich einen richtigen Plan für sein Leben zu haben. 
Die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr authentisch dargestellt. Dabei hat man als Leser die Spannung zwischen den beiden förmlich gespürt. Außerdem hat mir gefallen wie die Autorin die Vorgeschichte der beiden mit einfließen lassen hat. 

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Vor allem Malcom, Remis autistischer Bruder, hat bei seinen wenigen Auftritten frischen Wind in die Geschichte gebracht. Auch Lulu, Remis beste Freundin, und Dax' Cousin Spider finde ich gelungen und ich hoffe, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen. 

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills hat mir sehr gut gefallen, denn er lässt sich sehr leicht lesen. Das liegt auch daran, dass die Gefühle und die innerliche Zerissenheit der beiden Charaktere wahnsinnig gut rüber gekommen sind. Gleichzeitig kam aber auch der Humor und die Erotik nicht zu kurz, was für mich einfach die perfekte Mischung war. Die Geschichte wird sowohl aus Remis als auch aus Dax' Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden hat. 

Meiner Meinung nach waren die ersten 80-85% der Geschichte wirklich toll und ich hätte dem Buch bis zu diesem Zeitpunkt 5/5 Sterne gegeben. Doch dann wurde mir das Hin und Her zwischen den Charakteren und die kitschige Szene am Ende einfach zu viel, da es nicht wirklich zum Rest der Geschichte gepasst hat. Deshalb gebe ich dem Buch schlussendlich 4/5 Sterne. 

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare