Dirty English - verboten heiß

Titel: Dirty English - verboten heiß
Autor: Ilsa Madden-Mills
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seiten: 304

36159679_475920896211541_5577765540736270336_n
Inhalt: 
Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinem tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen...

Meine Meinung: 
Als Elizabeth in ihre neue Wohnung zieht und schon am ersten Tag ihren neuen Nachbar auf einer Verbindungsparty trifft, ist sie hin und weg von ihm. Doch eine falsche Entscheidung vor zwei Jahren hält sie bis heute von ihrem eigenen Glück ab, denn auch Declan scheint interessiert zu sein. 

Elizabeth Bennet ist Studentin und möchte einfach nur den normalen Collegealltag erleben. Auch wenn die junge Studentin ihre Abende lieber mit einem guten Buch auf der Couch verbringt und nebenbei in einem Buchladen arbeitet, hat sie gegen den ein oder anderen One Night Stand nicht einzuwenden. Denn eine Beziehung möchte sie aufgrund eines traumatischen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit nicht mehr so schnell eingehen. Auch mit Alkohol und Drogen hat sie seitdem überhaupt nichts mehr am Hut und möchte auch mit Jungs, die betrunken sind, möchte sie nichts mehr anfangen. Auch wenn Elizabeth manchmal noch in ihrer Vergangenheit zu leben scheint, ist sie trotzdem sehr humorvoll. 
Declan Blay kommt ursprünglich aus England und befindet sich in seinem letzten Studienjahr an der Whitman University. Für die Zeit nach dem Studium hat er schon feste Pläne: ein eigenes Fitnessstudio eröffnen und weiterhin Mixed Material Arts ausüben. Dafür verdient der ohnehin schon gut betuchte Engländer sich Geld bei illegalen Kämpfen dazu, wobei er sich auf keinen Fall von Mädchen ablenken will. Auch bei ihm ist nicht mehr als ein One Night Stand drin. Declan hat aber auch eine verletzliche Seite, die sich hin und wieder zeigt. 
Beide Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und meiner Meinung nach hat sich die Beziehung nach dem ersten Zusammentreffen authentisch entwickelt. 

Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen. Vor allem Shelley, Elizabeths beste Freundin, mochte ich total gerne, denn so eine beste Freundin wünscht sich jeder. Und für Dax habe ich nach dem zweiten Band sowieso eine Schwäche. 

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills ist einfach klasse, denn er lässt sich sehr flüssig lesen und beinhalten darüber hinaus die richtige Mischung aus Gefühlen, Humor, Drama und Erotik. Was ich außerdem mochte waren die vielen Anspielungen auf Jane Austens Roman Stolz und Vorurteil. Die Geschichte wurde sowohl aus Elizabeths als auch aus Declans Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden bekam. 

Außerdem spricht der Roman ein ernstes Thema an, das in unserer Welt gerne mal totgeschwiegen wird. Elizabeth hat in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt und leitet immer noch unter dessen Folgen. Meiner Meinung nach hat die Autorin diese Gefühle sehr gut wiedergegeben. 

Insgesamt mochte ich den ersten Band der Reihe total gerne. Ich glaube mir hätte es noch besser gefallen, wenn ich den zweiten Band nicht zuerst gelesen hätte, denn so wusste ich mehr oder weniger schon was passiert und hab die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet. Deshalb gebe ich dem Buch 4/5 Sterne. 

Keine Kommentare