Paper Party

Titel: Paper Party
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seiten: 208
28154313_2082201082063674_5757015717366988800_n

Inhalt: 
Stille Wasser sind tief.. 
Das dunkle Geheimnis von Gideon Royal

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter, bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. 
Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerorbern? 

Meine Meinung: 
Gideon ist der älteste der 5 Royal-Brüder und ist sich seiner Verantwortung auch durchaus bewusst. In der Zeit vor dem Tod seiner Mutter hat er sich immer wieder liebevoll um sie gekümmert und dafür alles stehen und liegen lassen. Auch während seiner Zeit auf dem College fährt er jedes Wochenende nach Bayview zu seiner Familie. Trotz seiner lockeren Sprüche merkt man, dass er den Tod seiner Mutter sowie die Trennung von Savannah noch nicht so ganz verdaut hat. Leider konnte ich auch in diesem Band nicht wirklich eine Bindung zu Gideon aufbauen.
Savannah kennt man ja aus den vorherigen Bänden als ziemliche Zicke. In der ersten Zeit der Beziehung hat sich Savannah total unterdrücken lassen und war ein durchaus freundliches Mädchen. Nach der Trennung tut sie alles um Gideon zu verletzen. Doch eigentlich versteckt sie sich mit ihren Taten nur vor ihren eigenen Gefühlen, denn ihr liegt trotz allem noch was an Gideon, auch wenn sie es nicht zugeben will.
Meiner Meinung nach werden beide Charaktere nur sehr oberflächlich dargestellt, was ich sehr schade finde. Denn ich hätte vor allem über Gideon gerne mehr erfahren, da er auch schon in den vorherigen Teilen eher im Hintergrund gestanden hat.

Der Schreibstil des Autorenduos ist gewohnt flüssig und gut zu lesen. Allerdings fehlen mir in diesem Band etwas die Emotionen. Die Besonderheit an Paper Party ist, dass die Geschichte sowohl aus Gideons als auch aus Savannahs Sicht erzählt wird. Desweiteren erhält der Leser immer wieder Rückblicke in die Zeit vor 3 Jahren, also die Zeit in der die beiden zusammen gekommen sind. Einzig und allein die Trennung wurde nicht weiter beleuchtet, aber hier hat man ja auch immer wieder Hinweise in den vorherigen Bänden erhalten.

Schade finde ich, dass der Band erst nach dem 4. Band "Paper Passion" veröffentlicht wurde, da man so eigentlich schon wusste wie die Geschichte von Gideon und Savannah ausgeht. Die gewünschte Spannung bleibt also mehr oder weniger aus.

Leider hat mir Paper Party nicht ganz so überzeugen wie die anderen Bände der Reihe. Meiner Meinung nach muss man es nicht unbedingt gelesen haben. Daher gibt es von mir nur 3/5 Sterne.

Keine Kommentare