Love and Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit

Titel: Love and Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit
Autor: Sarah Stankewitz
Verlag: Books on Demand
Seiten: 332
28429105_2032718720285258_4260306360165466112_n
Inhalt: 
Love and Ashes. 
Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm im Sommer. Love and Ashes. 

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll die 22-jährige ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? 
Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der mit seinen grauen Ozeanaugen und dem scharfen Lächeln von Tag zu Tag unwiderstehlicher wird. Sind das nur die Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End geben?

Meine Meinung: 
Lova ist gerade mal 22 Jahre alt, als sie schwanger wird. Und als ob das nicht schon genug ist, wird sie auch noch von ihrem Freund verlassen als er davon erfährt. Wie gut, dass es noch Ashes, Loves besten Freund, gibt, denn dieser kümmert sich fortan rührend um Love und das ungeborene Baby. 

Lova oder auch Love, wie sie von ihrem besten Freund genannt wird, mochte ich von Anfang an. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die sich von Nichts unterkriegen lässt. Mich hat es sehr beeindruckt wie sie mit der Schwangerschaft umgegangen ist. 
So sehr ich Love mochte, umso weniger mochte ich Ashes. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, aber ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Ashes ist ein gut aussehender junger Mann, der dies gekonnte einsetzt, um eine Frau nach der anderen abzuschleppen. Man könnte fast sagen er ist der für dieses Genre typische Bad Boy, doch vor allem als er von dem Baby erfährt, mutiert er auf einmal vollkommen zum Weichei und tut einfach alles für Lova. 
Die Geschichte lebt fast alleine von den Hauptcharakteren. Die Nebencharaktere lernt man alle nur sehr kurz kennen, sodass ich zu diesen nicht viel sagen kann. 

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz lässt sich sehr flüssig lesen. Er ist sehr jugendhaft und meiner Meinung nach nicht so passend für das Alter und die Eigenschaften der Charaktere. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Loves als aus auch aus Ashes' Sicht, was mir gut gefallen hat, denn so bekommt man einen Einblick in beide Gedankenwelten. 

Was mich an der Geschichte etwas gestört hat, war, dass die Schwangerschaft innerhalb von wenigen Kapiteln abgehandelt wurde und die Geschichte eigentlich erst nach der Geburt erst so richtig Fahrt aufgenommen hat. Im Verlauf der Geschichte sind allerdings einfach Dinge passiert, die für mich nicht wirklich dazu gepasst haben und klischeehaft für dieses Genre sind. Ich war mehrmals kurz davor das Buch abzubrechen, weil ich diese Wendung der Geschichte einfach überhaupt nicht mochte. 

Das Cover des Buches sieht einfach wunderschön aus und besticht durch seine Schlichtheit und den schönen Pastellfarben - ein echter Hingucker im Bücherregal. 

Love and Ashes ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings muss man es nicht wirklich gelesen haben, denn dafür wurde das Thema Schwangerschaft, einfach nicht gut genug umgesetzt. Von mir gibt es 2,5/5 Sterne. 

Keine Kommentare