Mit dir kam der Sommer

Titel: Mit dir kam der Sommer
Autor: Natasha Boyd
Verlag: LYX
Seiten: 408

20968650_475790889464743_6304159241951248384_n(1)
Inhalt: 
Nach diesem Sommer wird nichts mehr so sein, wie es war..
Drei Jahre sind seit dem Sommer vergangen, in dem Jazz Fraser den größten Fehler ihres Lebens beging und sich in den Bruder ihrer besten Freundin verliebte. Drei Jahre seit Joey ihr das Herz brach. Drei Jahre bis sie erkennt, dass sie in Butler Cove niemals über ihn hinwegkommen wird. Sie will nach Kapstadt und alles hinter sch lassen. Doch ausgerechnet jetzt ist Joey zurück und mit einem Schlag schon wieder in ihrem Herzen..

Meine Meinung:
In dem Sommer als Jazz 18 wurde, verliebte sie sich in Joey, der Bruder ihrer besten Freundin. Auch drei Jahre später sieht sie das noch als den größten Fehler ihres Lebens an. Doch dann ist Joey völlig unerwartet wieder zurück in ihrer Heimatstadt und Jazz' Gefühlschaos ist perfekt.

Jessica Fraser, auch Jazz genannt, ist sehr humorvoll und liebt Sarkasmus. Sie hat in jeder Situation den passenden Spruch parat. Auf der einen Seite wirkt sie sehr schlau und weiß was sie mit ihrem Leben anstellen möchte. Auf der anderen Seite wirkt sie vor allem mit ihren 18 Jahren noch sehr kindisch. Drei Jahre später merkt man, dass sie eine Entwicklung durchgemacht hat.

Joseph Butler, der den Spitznamen Joey trägt, ist ein angehender Arzt, nachdem er das Studium in Rekordzeit abgeschlossen hat. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist immer für seine Schwester Kerrie Ann da. Allerdings lässt er andere Gefühle nicht zu, da er zu viel Angst vor den Konsequenzen hat. Nach und nach lässt er seine Schutzhülle fallen und öffnet sich immer mehr.

Der Schreibstil von Natasha Boyd konnte mich leider nicht überzeugen, was aber auch an der teilweise wirklich schlechten deutschen Übersetzung lag. Ich kann mir vorstellen, dass die englisch Version schöner zum lesen ist. Ansonsten sind sowohl humorvolle, als auch schöne und traurige Szenen vertreten. Vor allem die traurigen Szenen rund um die Geschichte mit Jazz' Vater sind Natasha Boyd wirklich gelungen.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Teil 1 spielt sich nach Jessicas College Abschluss ab. Dies spielt sich drei Jahre nach Teil 2 ab, der den größten Teil des Buches einnimmt. Teil 2 erzählt nämlich von dem Sommer als Jazz 18 wurde und Joey ihr das Herz brach. Teil 3 spielt sich ein Jahr nach dem College Abschluss ab. Meiner Meinung nach hätte der 2. Teil sehr viel kürzer sein können. Teil 1 und Teil 3 dafür länger, denn hier überschlugen sich die Geschehnisse teilweise und die Handlungen waren teilweise wirklich kurz. 

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt zu der Atmosphäre von Butlers Cove. 

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen. Ich hatte mir anhand des Klappentextes eindeutig mehr erwartet. 



drei
Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

1 Kommentar

Lauris Leseecke hat gesagt…

Deine Rezensionen sowie dein Blog finde ich wirklich richtig schön! :)
Ganz liebe Grüße Lauras Leseecke
(www-laurisleseecke.blogspot.de)